Die Sponsoren und das Team der Stadthalle freuen sich auf den Neustart der Publica am 21. und 22. Mai. Foto: eb

Publica ist bereit für den Neustart

Osterholz-Scharmbeck (jm). Seit der Aufhebung der Corona-Maßnahmen kann die Veranstaltungsbranche endlich ein wenig aufatmen. Mit der Publica kehrt in diesem Jahr der wohl größte Besuchermagnet im Landkreis zurück.
Zur Eröffnung der Ausstellung „Echt mein Recht“ im MartinsSaal kamen zahlreiche Gäste zur Lilienthaler Diakonie.

Lilienthaler Diakonie zeigt Ausstellung zu Selbstbestimmung

Lilienthal. Im MartinsSaal ist noch bis zum 17. Juni die interaktive Ausstellung „Echt mein Recht“, die sich mit dem Thema Selbstbestimmung und sexualisierter Gewalt befasst, zu sehen.
„Stadtgeschichten II“ von Franziska Hofmann. Mischtechnik auf Leinwand, 120x160 cm. Foto: eb

"Stadtgeschichten": Ausstellung von Franziska Hofmann

Worpswede (eb). Die Galerie Mimis Erbe zeigt die neue Ausstellung „Stadtgeschichten“ von Franziska Hofmann. Die Vernissage findet am Samstag, 21. Mai um 19 Uhr statt.
An der Unabhängigkeit der Ukraine bestehen keine Zweifel.

Keine Zweifel an Eigenständigkeit CORRECTIV-Spezial zur Ukraine

(CORRECTIV/BVDA) Gemeinsam mit dem Faktencheck-Team des Recherchezentrums CORRECTIV beantwortet der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in einer mehrteiligen Serie die wichtigsten Fragen zum Russland-Ukraine-Krieg. Im ersten Teil geht es um die…

Tier der Woche

Klopfer kam Anfang 2021 in einem schlechten Zustand in die Tierauffangstation. Vermutlich wurde er ausgesetzt, da man sich um seine Wehwehchen nicht mehr kümmern wollte. Seine Tränenkanäle waren verengt, der Tränenfluss hierdurch gestört.…
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION