Ingo Oschmann gastiert zusammen mit seinen Freunden am 7. September in der Festhalle Kutenholz.  Foto: Oschmann

Ingo Oschmann kommt in die Festhalle Kutenholz

07.07.2020
Kutenholz (eb). Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus Bielefeld, kommt mit seinen Freunden am Montag, 7. September, ab 19 Uhr in die Festhalle nach Kutenholz.
V.l.n.r.: Jette Jungclaus, Lehrgangsleiterin Klara Boeckh und Rieke Schlesselmann.  Foto: eb

Dressurlehrgang für Klein und Groß

06.07.2020
Sandbostel (eb). Nachdem für viele Reiter in der Umgebung corona-bedingt eine Zwangspause anstand, kehrt in vielen Vereinen langsam ein etwas anderer Alltag zurück.  
Anke Triebel nimmt die Glückwünsche zu ihrem Dienstjubiläum von Bürgermeister Detlev Fischer entgegen.  Foto: eb

Anke Triebel feiert Jubiläum

06.07.2020
Bremervörde (eb). Bei einem kleinen Empfang im Bremervörder Rathaus wurde am vergangenen Mittwoch das 40-jährige Dienstjubiläum von Anke Triebel gefeiert.
Galerie
Es ist eine Kooperation, die seit über 15 Jahren Bestand hat: Schulleiter Helmut Winkelmann und die Kinder des vierten Jahrganges der Grundschule Selsingen freuten sich über die Buchspende, die Sabine Wülpern vom Spielparadieses Wülpern  im Gepäck hatte.  Foto: ue

Buchspende für die Grundschule Selsingen

03.07.2020
Selsingen (ue). Auch in diesem Jahr kann sich der vierte Jahrgang der Grundschule Selsingen wieder über eine Buchspende freuen, die - wie in den Vorjahren - vom Spielparadies Wülpern übergeben wurde.

Orgel-Konzert-Erlebnis

03.07.2020
Selsingen (eb): Unter dem Motto „Bekannte Melodien für Orgel mit 4 Händen und 4 Füßen - ein Orgel-Feuerwerk” findet am Sonntag, 9. August, ein außergewöhnliches Orgel-Konzert-Erlebnis in der Ev.-luth. St. Lamberti-Kirche Selsingen statt.   …
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Endlich wieder Flohmarkt in Kutenholz

07.07.2020
Kutenholz (eb). Am Sonntag, 19. Juli, 8 bis 14 Uhr, findet nach der langen Corona-Zwangspause nun wieder ein großer Flohmarkt in Kutenholz statt.

So mokt wi dat - Fotos gesucht

07.07.2020
Landkreis (eb). Das Gesundheitsamt des Landkreises bewirbt sich mit seiner Plakataktion „So mokt wi dat“ um den Niedersächsischen Gesundheitspreis 2020. Dabei soll in einer Fotocollage auch dargestellt werden, wo das Plakat hängt oder in welcher Internetseite oder…

Sommerferienprogramm Evangelische Jugend Selsingen

06.07.2020
Selsingen (eb). In den ersten beiden Sommerferien-Wochen lädt die Kirchengemeinde Selsingen mit Diakonin Sarina Alpers Jugendliche ab zwölf Jahren in den Garten des Gemeindehauses in Selsingen, Hauptstraße 14, ein.

30 Jahre für den Anzeiger im Einsatz

03.07.2020
Bremervörde/Geestequelle (es). Zu einer kleinen Feierstunde kam diese Woche eine kleine Runde in den Geschäftsräumen des Bremervörder Anzeigers zusammen.

Gesundheitsförderung in Kitas

02.07.2020
Landkreis (eb). Das Projekt „Die Kleinen stark machen. Gemeinsam für eine gesunde Zukunft.“ unterstützt Kindertagesstätten auf ihrem Weg zur gesundheitsfördernden Einrichtung.

Wohnhaus Neue Strasse wird zehn Jahre alt

29.06.2020
Bremervörde (eb). Das Wohnhaus Neue Strasse, eine Einrichtung der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven, feiert den zehnten Geburtstag, zurzeit gibt es aber leider kein großes Fest.
Galerie
Das Atrium des Gästehauses bleibt ein Ort der Begegnung auch in Zeiten von Corona.  Foto: Müller

„Bed and Blessings“  für Familien in der FuB Oese

29.06.2020
Oese (eb). Die Freizeit- und Begegnungsstätte (FuB) in Oese musste in diesem Jahr umdenken, 2020 ist alles anders im bekannten Gästehaus des Kirchenkreises.

Nähen für den Stadtteilladen

29.06.2020
Bremervörde (eb). Die Nachfrage nach Mund-Nasen-Masken ist in diesen Zeiten der Corona-Pandemie immer noch groß, besonders wenn sie so hübsch gestaltet sind wie die Masken von Frau Aneke Viebrock.
Ein leichtes Essen, was  nicht so viel Arbeit macht: Hähnchen-Gemüse-Wok.  Foto: eb

Hühnchen-Gemüse-Wok

27.06.2020
Ich grüße Sie, liebe Leserinnen und Leser. Es ist doch herrlich das Wetter. Alles grünt und blüht. Gestern auf dem Wochenmarkt habe ich frische Erbsen gekauft, zum sofort essen. Die waren lecker. Als Kind haben wir im Garten am Busch…

Stadeum: Theater auf Abstand

27.06.2020
Stade (eb). Seit dem Ausbruch der Corona-Krise Mitte März ruht der Kulturbetrieb im Stadeum und sämtliche Theatervorstellungen, Konzerte, Comedy- und Kabarettvorstellungen sind abgesagt oder verschoben worden.

Verdienstausfall nach Infektionsschutzgesetz

26.06.2020
Landkreis (eb). Der Antrag für einen Verdienstausfall nach dem Infektionsschutzgesetz kann ab sofort auch online beantragt werden.
Beginnen am 1. August ihre Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin: Alica Zapp und Miriam Flick (vordere Reihe von links).  Foto: khe

Beverstedt bildet Sozialpädagogische Assistentinnen aus

26.06.2020
Beverstedt (khe). Miriam Flick und Alica Zapp werden am 1. August 2020 im Beverstedter Kindergarten Frieda Mallet ihre Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin beginnen.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Geschäftsführer Rainer Röhrs, Prof. Dr. Stinner, Chefarzt Dr. Stoica und Geschäftsführer Siegfried Ristau.  Foto: eb

Neuer Chefarzt in der OsteMed Klinik

25.06.2020
Bremervörde (eb). Prof. Dr. med. Benno Stinner ist neuer Chefarzt der Allgemein- und Visceralchirurgie der OsteMed Klinik in Bremervörde.  
Galerie
Im famila-Markt in Bremervörde gibt es jetzt eine Unverpackt-Station: Diese bietet Kunden eine umweltfreundliche Alternative zum üblichen vorverpackten Produkt.  Foto: famila

Neue Unverpackt-Station im famila Bremervörde

24.06.2020
Bremervörde/Leer (eb). Die neue Unverpackt-Station im famila-Markt Bremervörde bietet Kunden ab sofort eine komplett verpackungsfreie Alternative zum vorverpackten Produkt.  
Fünf vor zwölf: Im Lebensmittel- und Gastgewerbe haben viele Beschäftigte einen befristeten Arbeitsvertrag. Die NGG fordert, Jobs auf Zeit per Gesetz einzuschränken. Foto: NGG

Prekäre Jobs nicht krisenfest

24.06.2020
Landkreis (eb). Sie sind gerade ins Berufsleben gestartet und müssen jetzt um ihren Job fürchten: Junge Beschäftigte, die nur einen befristeten Arbeitsvertrag haben, sind wegen der Coronakrise besonders vom Jobverlust bedroht.  
Der Bauchredner Marion Reimer kommt mit seinen Puppen in die Festhalle Kutenholz.  Foto: eb

Endlich wieder Programm beim XXL-Wirt

24.06.2020
Kutenholz (eb). Nach der langen Coronapause freut sich der XXL-Wirt Dieter Murck besonders, dass er nun wieder Gäste in seiner Kutenholzer Festhalle begrüßen darf.

Rheuma-Liga Bremervörde: Schrittweiser Wiederbeginn

23.06.2020
Bremervörde (eb). Von den Einschränkungen der Corona-Pandemie war auch das Funktionstraining der Rheuma-Liga betroffen. 
Galerie
Das Bremervörder Rathaus Foto: Plambeck

Night of Light: Der Veranstaltungswirtschaft geht es schlecht

23.06.2020
Landkreis (eb). Bundesweit beteiltigten sich 6500 Akteure bei dem Lichtspektakel Night of Light am Montagabend, bei dem verschiedene Veranstaltungsorte aber auch Rathäuser rot beleuchtet wurden. Damit will die Veranstaltungswirtschaft auf ihre dramatische Lage…

Der Bremervörder BürgerBus startet wieder

23.06.2020
Bremervörde (eb). Am Montag, 29. Juni, geht es wieder los. Der Bremervörder BürgerBus nimmt seinen Betrieb um 7:52 Uhr vom Bahnhof Bremervörde auf.

Landkreis ermöglicht Online-Kfz-Zulassung

23.06.2020
Landkreis (eb). Angesichts der Corona-Krise wurde die Zulassung und Abmeldung von Kraftfahrzeugen vereinfacht. Entsprechende Anträge übers Internet sind vorübergehend ab sofort auch ohne Personalausweis mit Online-Funktion möglich.

UNTERNEHMEN DER REGION