+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Aktuelle Impftermine
Die mobilen Teams impfen vom 17. bis 28. Januar zu den unten angegebenen Zeiten, zusätzlich wird in Selsingen dezentral geimpft.
Bernd Hensel verabschiedete Heinz Schröder in den Ruhestand.

Fast 40 Jahre im Betrieb

Bremervörde. Knapp 40 Jahre war der Elektriker Heinz Schröder für die Hensel Heizung Klima Sanitär GmbH in Bremervörde tätig.
Simone Korn in ihrem Reich der nachhaltig schönen Dinge.

Landzauber präsentiert nachhaltige Geschenkideen

Worpswede (akl). Seit dem 8. Januar finden Deko-und Nachhaltigkeitsbegeisterte in Grasberg eine neue Anlaufstelle.
Der Vörder See soll langfristig als Naherholungsgebiet gesichert werden.

Kampf gegen Blaualgen

Bremervörde (eb). Die Stadt Bremervörde hat das limnologische Institut Dr. Nowak aus Ottersberg damit beauftragt, in diesem Jahr den gewässerökologischen Zustand und die Nährstoffbelastung des Sees zu erfassen.

Tier der Woche

Suki wurde vor ein paar Wochen, zusammen mit ihrer Freundin Tinka, vor dem Eingang des Tierheims ausgesetzt. Jede Katze saß in einer Katzenbox, die mit dem Namen der Katze versehen war. Ansonsten erhielt der Verein keine weiteren Infos zu…
Der Pfeiler der Gerechtigkeit, Gmeiner-Verlag, 2021, 474 Seiten, 16 Euro.

Der Mensch hinter dem Titel

Lilienthal (an). Biggi Rist schreibt unter ihrem Pseudonym Johanna von Wild historische Romane. In ihrem neuesten Buch „Der Pfeiler der Gerechtigkeit“ erzählt Rist die Geschichte des Fürstbischofs Julius Echter von Mespelbrunn im Würzburg des 16. Jahrhunderts und…
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION