+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

News des Tages
Aktuelle regionale und überregionale Kurznachrichten
oben: Die Gruppierung“ am Spitzen Kiel im Lilienthaler Ortskern.
rechts: Erdmute Siegmund-Filipschack und Antke Bornemann.

Veranstaltungen zum Werk von Hans-Georg Filipschack

Lilienthal. Am 13. März 2020 ist der Lilienthaler Künstler Hans-Georg Filipschack verstorben. Zur Bewahrung von dessen Werk hat sich nun eine Gruppe gegründet, die Aktionen rund um den Künstler und sein Werk geplant hab.
Die blauen Männer von der Firma Schrage waren vielleicht nicht optimal für das heiße Wetter gekleidet, bekamen aber jede Menge Aufmerksamkeit.

Kreative Werbeaktion: Blaue Männer auf dem Erntefest

Osterholz-Scharmbeck (eb). Mit einer ungewöhlichen Werbeaktion ging die Firma Schrage auf dem Osterholzer Erntefest auf Personalsuche.
Insa „Pinski“ Reichwein reist mit ihrer Band aus dem Ruhrpott zum HamRock an. Foto: Pinski

HamRock feiert Jubiläum: Drei Bands laden zur Gartenparty

Hambergen (eb). Das HamRock feiert am kommenden Samstag zehnjähriges Jubiläum mit drei Bands.
Mehr als acht Jahre sind vergangen, ohne dass die von der EU mitfinanzierte Ertüchtigung der Strecke Bremerhaven - Bremervörde - Rotenburg für den Güterverkehr abgeschlossen wurde.

Trauriges Bild für Industriestandort

Bremervörde. Die Initiative für einen ökologischen, nachhaltigen Personen- und Güterverkehr wendet sich mit einem offenen Brief an Ministerpräsident Weil, der am 24. August in Bremerväörde die Wasserstoffzüge iLint den Elbe-Weser-Verkehrsbetrieben (EVB) übergibt. …
Bevor die zweite Hälfte der Spielzeit beginnt, treten die Schauspieler:innen noch einmal zur Wiederaufnahmeprobe an. Foto: Uli Wolff

Freilichtbühne startet in zweite Hälfte der Spielzeit

Lilienthal (eb). Nach den Sommerferien sind auch die Darsteller:innen der Freilichtbühne aus dem Urlaub zurück und sofort geht es auf die Bühnenbretter.
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION