Seitenlogo
Anzeige
Anzeige

Zeitlose Eleganz: Warum Basic Fashion immer im Trend liegt

Bild: Zigmars Berzins, Pixabay

Kleidungsstücke, die immer und überall funktionieren, sind Pieces, die in keiner Damengarderobe fehlen sollten. Ist das passende Shirt nicht zur Hand oder geht es spontan auf eine Geschäftsveranstaltung, sind Basic-Teile jederzeit gern gesehen und wahren die offizielle Etikette. Anders als Trends, die kommen und gehen, oder One-Hit-Wonder, die modisch schon in der nächsten Saison out sein können, kommen Fashion Basics nimmer mehr aus der Mode. Welche Teile in keinem Kleiderschrank fehlen sollten und wie sie sich kombinieren lassen, präsentiert dieser Artikel mit einem Fashion-Statement im Überblick.

 

Die eindrückliche Charakteristik von Basismode erklärt

 

Bei der Frage, an welchen Eigenschaften man Basic Fashion überhaupt erkennt, drängen sich vor dem geistigen Auge klare Linien und neutrale Farben auf. Modeklassiker, die grelle Farben und wilde Muster dezent ausgleichen, können zweifelsohne der Basismode zugeordnet werden – außerdem lassen sie sich durch einen beliebigen Einsatz ausgewählter Accessoires gezielt aufwerten. Im Magazin auf Textilwaren24 sind einige eindrucksvolle Beispiele einer immerwährenden Grundlagengarderobe zu sehen. Zeit, sich einmal mit den Essentials der modernen und dennoch traditionell geprägten Mode bei einem Bummel in den Onlineshops auseinanderzusetzen.

 

Schwarzer Pullover für die kalte Jahreszeit

 

Zu den absoluten Basics der gehobenen Mode gehört ein schlichter Pullover im unifarbenen Design. Schwarz ist eine äußerst elegante Farbe, die zu jeder farbigen Hose passt, en vogue ist und eine Note Glamour versprüht. Deshalb eignet sich ein schwarzer Pullover prima für die Businessmode. Er passt zu einer eleganten Stoffhose – am besten in gedeckten, aber hellen Naturfarben wie Sand, Creme oder Beige.

 

Blazer in verschiedenen Tragevarianten für Business-Anlässe

 

Mit einem schnell mal eben übergeworfenen Blazer wird jede Frau auf geschäftlicher Ebene im Handumdrehen zum Superstar: Durch die stark definierte Schulterpartie und die schlicht, aber wirkungsvoll verhüllten Arme halten in das Outfit unmittelbar Stil und selbstbewusstes Auftreten Einzug. Damen, die gerne längere Oberteile oder Longshirts tragen, sind mit einem klassischen Blazer gut beraten. Wer den Saum eines Shirts vorzugsweise in die Hose steckt, kann sich als Basic für den Kleiderschrank einen Kurzblazer leisten.

 

Weiße Bluse für Büro und gehobene Freizeit

 

Mit einer weißen Bluse ist jede Frau gut gekleidet: Sie passt zu einem Hosenanzug im Büro, wertet eine Jeans auf und kann zu einer Karohose aus Pepita getragen werden. Außerdem zaubert sie eine schöne Silhouette.

 

Knielanges schwarzes Kleid als schnelle Ausgehgarderobe

 

Hat der Partner eine spontane Überraschung auswärts für den Abend geplant, die Frau aber nichts Passendes im Schrank, ist das "kleine Schwarze" schnell gegriffen und ruckzuck übergestreift. Gut beraten ist, wer sich für ein Kleid mit einer mittleren Saumlänge bis zu den Knien entscheidet – damit qualifiziert sich das Kleid gleichermaßen als Abendkleid, Cocktailkleid und Sommerkleid, das mit dunklen Strümpfen und Stiefeletten getragen werden kann. Zum Kleiderklassiker passt ein weiterer Evergreen: Schlichte Pumps in einer ebenfalls neutralen Farbe. Abgerundet werden kann der elegante Look mit einem Bolerojäckchen und einer zeitlosen Clutch.

 

Blue Jeans – Alleskönner der legeren Casualmode

 

Kaum ein Fashion-Piece hat eine so lange und eindrückliche Historie wie die Blue Jeans vorzuweisen. Der Hosen-Klassiker kann zu lockerer Freizeitmode ebenso passend getragen werden wie als Teil der eleganten Ausgehgarderobe. Für einen sportiven Look lassen sich zur Blue Jeans Schuhmoden-Basics wie weiße Sneakers – low oder mit Plateau – kombinieren. Wer Jeans elegant mit einem körpernah designten Cropped-Tee tragen möchte, kann im Bereich der Footwear Slingpumps oder Stilettos wählen – ein Hut auf dem Haupt setzt dem coolen Look sprichwörtlich die Krone auf.

 

Fazit

 

Wer sich beim Griff in die Kleiderkiste der Kaufhäuser nicht sicher ist, welche Trends länger als eine Saison Bestand haben, trifft mit Basic Fashion jederzeit eine exzellente Entscheidung. Schlichte Farben und Silhouetten gewinnen hier die Oberhand.


UNTERNEHMEN DER REGION