Seitenlogo
Anzeige
Anzeige

Maßgeschneiderte Verlobungsringe für einzigartige Paare: Individualität in jedem Detail

Bild: Kinga Mucha, Pixabay

Im Leben eines Paares stellt der Heiratsantrag einen wichtigen Schritt dar, um die Beziehung offiziell zu machen. Dieser spezielle Augenblick geht traditionell mit einem Verlobungsring einher, den normalerweise die zukünftige Braut angesteckt bekommt. Wer als angehender Bräutigam den Moment einzigartig gestalten möchte, entscheidet sich für maßgeschneiderte Verlobungsringe. Auf diese Weise lässt sich die eigene Individualität bis ins letzte Detail festlegen.

 

Adäquate Materialien für formschöne Verlobungsringe

 

Im Hinblick auf Verlobungsringe gibt es eine große Auswahl bei den möglichen Edelmetallen. Außergewöhnliche Kombinationen lassen sich beim Spezialisten 21Diamonds bewundern, die aus eigener Herstellung stammen. Die erlesenen Ringmodelle werden in Pforzheim handgefertigt, inklusive einem eleganten Etui und bei Wunsch mit einer kostenfreien Gravur. Bei denen Materialien stehen die folgenden Varianten für die Verlobungsringe zur Verfügung:

 

·         Gelbgold

·         Platin

·         Roségold

·         Silber

·         Weißgold

 

Diese Edelmetalle sind nicht nur attraktiv, sondern gehen auch mit soliden und langlebigen Eigenschaften einher. Deswegen haben sie sich als haltbare Materialien für Verlobungsringe bewährt.

 

Qualitativ hochwertige Edelsteine für den Verlobungsring

 

Ganz klassisch wird ein Diamant in den Verlobungsring integriert. Dieser zeitlose Edelstein steht als Symbol für die unendliche Liebe des Paares. Im Angebot gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen, Größen und Farben. Sehr verspielt wirkt ein pinker Diamant, während die schwarze Variante einen ungewöhnlichen Eindruck hinterlässt.

Darüber hinaus geht der gegenwärtige Trend zu farbigen Edelsteinen. Wenn die angehende Braut dafür schwärmt, bieten sich Verlobungsringe mit Saphiren, Rubinen oder Smaragden an.

 

Das richtige Design für den Verlobungsring aussuchen

 

Beim Design für den Verlobungsring stehen dem Paar viele verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, die sich den persönlichen Geschmacksvorlieben perfekt anpassen lassen. Der Klassiker ist ein neutrales Band aus Weißgold oder Silber, wobei der Ring von einem Diamanten geschmückt wird. Wer es schlicht und altbewährt mag, für den bietet sich ein schmaler Ring aus Gelbgold inklusive einem Edelstein an.

 

Sehr elegant und ausgefallen wirkt ein geschwungenes Design, in welchem der Diamant gekonnt platziert wird. Verlobungsringe mit vielen Steinen wirken exklusiv und brillieren besonders stark. Dabei erfolgt die Platzierung der Diamanten an dem Ring entlang zur Mitte hin.

 

Passende Größe für den Ring auswählen

 

Der Heiratsantrag ist in den meisten Fällen ein Geheimnis, wobei der Partner normalerweise die Ringgröße seiner Partnerin nicht kennt. Deswegen ist es ratsam, den Ring etwas größer zu bestellen. So ist sichergestellt, dass er beim Antrag bestimmt auf den Finger passt. Im Anschluss ist eine nachträgliche Größenanpassung ohne Probleme möglich.

Wenn der Ring aber zu klein sollte, passt er nicht auf den Finger der angebeteten Dame. Das kann bei der Herzensdame schlecht in Erinnerung bleiben und die Romantik des Moments verpufft möglicherweise.

 

Persönliche Gravur integrieren

 

Um dem Verlobungsring eine persönliche Note zu geben, bietet sich eine Gravur an. Das können zum Beispiel die Namen oder Initialen des Paares sein. Passend ist auch ein kurzer Sinnspruch, der romantisch ist und Liebe als Thema beinhaltet. Zu den weit verbreiteten Ideen für die Gravur gehören auch das Datum des Heiratsantrages oder des Kennenlernens. Als Motive bieten sich ebenfalls Herzen oder das Unendlichkeitssymbol an. Wer sich bezüglich der Gravur unsicher ist, kann sich nach dem Antrag zusammen mit der Partnerin etwas einfallen lassen.

 

Maßgeschneiderte Verlobungsringe für außergewöhnliche Paare

 

In früheren Zeiten war der Kauf des Verlobungsringes ausschließlich den Männern überlassen, während die Frauen ihn anschließend getragen haben. Allerdings trauen sich immer mehr Frauen in Eigenregie ihrem Partner einen Heiratsantrag zu machen. In diesem Falle bekommen sowohl die Männer als auch die Frauen einen Ring. So kann sich die angehende Braut einen Verlobungsring aussuchen, der hundertprozentig ihren eigenen Vorlieben entspricht.

 

Darüber hinaus werden heutzutage gleichgeschlechtliche Ehen vom Staat akzeptiert, sodass ebenfalls beide Partner einen Verlobungsring erhalten. Auf diese Weise ist für ausgleichende Gerechtigkeit in der Beziehung gesorgt.

 


UNTERNEHMEN DER REGION