Seitenlogo
Patrick Viol

Was bitte ist an Kerzen staatsfeindlich?

Leserbrief von Petra Spalek zum Bericht „Solidarität statt Querdenken“.

Im Folgenden ein Leserbrief von Petra Spalek zum Bericht „Solidarität statt Querdenken“ von Patrick Viol in der Nr. 1. Der Brief wird unverändert veröffentlicht und gibt lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
 
Sehr geehrter Herr Viol,
vielen Dank für diesen überaus einseitigen Beitrag - Ironie aus - . Haben Sie sich JEMALS mit einem der sogenannten Querdenker unterhalten? Wissen Sie, WARUM die Menschen von der Impfung nicht überzeugt sind? Für mich ist es, nur nebenbei bemerkt, schwer, Politikern zu glauben, die in diverse Skandale verstrickt sind - Wirecard, Masken,... und dann nicht mal den Anstand besitzen zurückzutreten.
Und nebenbei - ich hätte da ein paar Fragen zu Ihrem Artikel.
Sie schreiben, daß die Initiative NIE WIEDER Gegner der Coronamaßnahmen daran gehindert hätte, staatsfeindliche Symbole am Rathaus niederzulegen. Was bitte ist an Kerzen staatsfeindlich???
„Auch am Neuen Markt ... Imfgegner:innen.“ - Habe Sie mit den Betreffenden gesprochen? Sind diese Menschen generell gegen jede Art von Impfung oder stellen sie nur die „Impfung“ gegen Corona, die ja nachweislich keinen Schutz vor der Erkrankung (wie z.B. die Impfung gegen Masern oder Tetanus) bietet, infrage?
„...klar menschenverachtend und sozialdarwinistisch...“ - Entschuldigung, was ist daran menschenverachtend, wenn ich (auch öffentlich) klarstelle, daß ich mit den Maßnahmen nicht einverstanden bin, weil eine Pandemie nicht gegeben ist? Was bedeuten denn Hunderttausende Coronatote? In Deutschland sind seit Januar letzten Jahres insgesamt 114.207 Menschen an oder mit Corona gestorben (Stand 07.01.2022, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/), bei etwa 83 Millionen Einwohnern. Das ist eine Sterbequote von 0,001%. Natürlich ist es schlimm, wenn jemand an Corona stirbt, keine Frage. Aber was ist mit den Menschen, die an Grippe oder Lungenentzündung sterben? Dass sich vor und auch während Corona jedes Jahr in Deutschland zwischen 400.000 und 600.000 Menschen mit Krankenhauskeimen infizieren, von denen jährlich vorsichtig geschätzt 10.000 bis 20.000 sterben, geht gerade völlig unter (Quelle: https://www.management-krankenhaus.de/news/ueber-krankenhauskeime-spricht-aktuell-niemand). Ist das weniger schlimm? Warum werden da nicht auch ganze Länder zugemacht, die Wirtschaften an die Wand gefahren im Namen der Volksgesundheit? Kennen Sie überhaupt den Altersdurchschnitt der an Corona Verstorbenen (so sie überhaupt tatsächlich daran erkrankt und nicht nur zufällig positiv getestet waren)? 81 Jahre. Und jetzt erzählen Sie mir bitte nicht, daß ein Mensch mit 81 Jahren nicht sterben darf. Aber genau das ist seit fast zwei Jahren Standard: das Verbot zu sterben.
„...antisemitische und holocaustrelativierende Verschwörungstheorien verbreiten, beobachten.“ - Hat Frau Wiechmann dafür Belege? Ton- oder Videoaufnahmen? Hat sie diese Personen angezeigt? Es läßt sich grundsätzlich - und da sind wir uns hoffentlich einig - nicht verhindern, daß auch solche Personen auf Versammlungen, Demos, Kundgebungen auftauchen. Aber Menschen, die sich um die Grundrechte aller (!) sorgen, mit ihnen in einen Topf zu werfen, bedient wunderbar die seit Beginn des Coronawahnsinns vorherrschende öffentliche Meinung, von der um Gottes Willen nicht ein Deut abgewichen werden darf. Und das ist etwas, das mir wirklich Angst macht: Sobald ich eine Meinung vertrete (und diese womöglich noch mit Fakten belegen kann), die nicht der gesellschaftlich akzeptierten entspricht, gehöre ich bestenfalls noch zu den Querdenkern (Gott sei Dank KANN ich quer denken, bei vielen ist das ja ein echtes Problem), schlimmstenfalls werde ich mit Rechtsradikalen in einen Topf geworfen. Und das, ohne daß ich irgendwer die Mühe macht, sachlich und interessiert mit mir darüber zu sprechen, warum ich anders denke und - und hier haben wir ein echtes Problem - meine Meinung zu akzeptieren und so stehen zu lassen. Nein, da muß verbal auf mich eingeprügelt werden, daß die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie sei. Dazu ein einziges Beispiel: Impfquote in Bremen: 100,2%. Inzidenz in Bremen: über 1000 (das heißt, 1000 von 100.000 Menschen sind positiv getestet, nicht mal zwingend krank. Wo bitte ist bei einer Positivquote von 1% eine Pandemie?). Wenn die Impfung doch so toll wirkt, warum sind dann in Bremen so viele Menschen infiziert? Das darf doch gar nicht sein? Ich frage mich wirklich, warum da keinem ein Zusammenhang auffällt, nachdem sogar das RKI zugeben mußte, daß 85,6% aller Omikron-Erkrankten mindestens doppelt geimpft sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Petra Spalek, Osterholz-Scharmbeck Die Reaktion von Patrick Viol finden Sie hier


UNTERNEHMEN DER REGION