Patrick Viol

„Frühlingserwachen“ - Das Café Dunkel öffnet wieder

Bremervörde (eb). Das Café Dunkel im Natur- und Erlebnispark Bremervörde öffnet am 10. Mai die Türen für Familien, Paare und Einzelpersonen.
Nachdem das Café Dunkel am Valentinstag einmalig Gäste einließ, lässt es am 10. Mai unter dem Motto „Frühlingserwachen“ die Sommersaison beginnen und lädt zum besonderen Erlebnis ein.
Ab 18 Uhr können bekannte und neugierige Gäste das besondere Angebot des Café Dunkel in einer einstündigen Führung entdecken und den Frühling mit einem Wagnis in die Dunkelheit begrüßen.
Bedient von Nichtsehenden, können Gäste als „blinde“ Sehende erfahren, was es heißt, in völliger Dunkelheit zurechtkommen zu müssen. Und werden erstaunt sein, wie sich ihre anderen Sinne in der Dunkelheit intensivieren. Dabei gilt es, einfachste Dinge zu ergründen: Wie geht es mir dabei? Wie reagieren die anderen Besucher/innen, welche Stimmen höre ich heraus? Wie groß ist der Raum und wie sieht er aus?
Nachdem man seinen Platz im Dunklen gefunden hat, darf man den Geschmackssinn mit kleinen Snacks testen. Mit welchen leckeren Überraschungen das Café Dunkel aufwartet, wird natürlich nicht verraten.
Im Führungspreis von 9,50 Euro pro Person ist auch ein Glas Secco oder ein alkoholfreies Kaltgetränk enthalten.
Das Café Dunkel verwandelt den Frühlingsanfang in ein besonderes sinnliches Erlebnis.
Karten im Vorverkauf gibt es bis zum 7. Mai in der Geschäftsstelle der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH bzw. in der Tourist-Information Bremervörde. Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 10 bis 12 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag von 14.30 bis 17 Uhr. Das Café Dunkel ist unter der Telefonnummer 04761/987150 erreichbar.



Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Bokel singt - Offenes Mitsingkonzert

16.06.2019
Bokel (eb). Unter dem Motto „Bokel singt“ findet am Dienstag, 25. Juni, von 19.30 bis 21 Uhr auf dem Grillplatz am Waldbad Bokel, Seebeckstraße 52, das diesjährige Mitsingkonzert des Bürgervereins Bokel statt.Zum sechsten Mal kommt der...
Im vergangenen Jahr erlangten Maritt Grochau und Anne Burfeind den Titel der Reiterköniginnen. Foto: Archiv/ im

Hoch zu Ross - Reitertag in Kuhstedt am 23. Juni

15.06.2019
Kuhstedt (mk). Die Pferde sind gestriegelt, die weißen Reithosen gewaschen, in Kuhstedt findet am Sonntag, 23. Juni, der Reitertag des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt.Die Teilnehmer treffen sich am Reitplatz Messelskamp um 9 Uhr, um...
Die noch amtierende Königsfamilie in Oerel freut sich auf ein schönes Fest. Foto: eb

Gut Schuss in Oerel Schützenverein feiert am 22. und 23. Juni

15.06.2019
Oerel (mk). In Oerel freuen sich die Schützen auf ein schönes Fest am Wochenende, 22. und 23. Juni. Dazu sind natürlich alle Bürger herzlich eingeladen.Das Schützenfest beginnt am Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr mit dem Antreten aller...
Galerie

Beim Kommerzienrat - Regionale Produkte laden zum Verweilen ein

15.06.2019
Bremervörde (ls). Mal so richtig gut speisen, regionale Produkte genie¬ßen, dazu eine freundliche Bedie¬nung, dass alles im harmonischen Ambiente. Also sich mal so richtig gepflegt verwöhnen lassen, das hat schon was. Und genau das kann...

Pietro Lombardi bei Haase - Tickets ab sofort bei der Volksbank und Online

14.06.2019
Bremervörde (eb). Die Discothek Haase hat schon diverse Stars in der Ostestadt präsentiert, doch dieses Mal können sich die Bremervörder auf einen absoluten Superstar freuen. Am Samstag, 31. August, findet ab 14 Uhr zum ersten Mal, das...

UNTERNEHMEN DER REGION