Reinhard Wiese (WirtschaftsSeniorenNetzwerk)

Wirtschaftssenioren jetzt auch im Landkreis Osterholz aktiv

Ehrenamtliche Unterstützung für Gründerinnen, Gründer und Unternehmer.
Die Wirtschaftssenioren Reinhard Wiese (links) und Matthias Utke.

Die Wirtschaftssenioren Reinhard Wiese (links) und Matthias Utke.

Bild: Ulrike Wiese

Unter dem Motto „Alt hilft Jung“ engagieren sich ehemalige Führungskräfte und Unternehmer aus Industrie, Handel, Handwerk und Banken als Wirtschaftssenioren – jetzt auch im Landkreis Osterholz. Das Ziel: ihr Wissen und ihre jahrzehntelange Erfahrung an die nächste Generation weitergeben.

Die Wirtschaftssenioren beraten ehrenamtlich, vertraulich und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen. Das Angebot richtet sich an Existenzgründerinnen und -gründer ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Themen reichen von der Existenzgründung über Unternehmensführung bis zur Nachfolgeregelung.

Im Landkreis Osterholz stehen nun zwei erfahrene Berater zur Verfügung: Matthias Utke aus Hambergen – Bankkaufmann und Betriebswirt, Experte für Finanzen und Kennzahlen sowie Reinhard Wiese aus Osterholz-Scharmbeck – Fachmann für Markterschließung und Vertrieb.

„Im Netzwerk der Wirtschaftssenioren steckt ein enormer Erfahrungsschatz, den wir gern weitergeben“, sagt Matthias Utke. „Wir beraten individuell und vertraulich, denn jedes Unternehmen ist anders“, ergänzt Reinhard Wiese. Bei Bedarf können weitere Beraterinnen und Berater aus dem weit verzweigten Netzwerk hinzugezogen werden – jeder bringt seinen eigenen fachlichen Schwerpunkt mit.

Die Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftssenioren ist über die Internetseite www.wsn-row.de denkbar einfach, und die Wege zu den Beratern sind jetzt auch im Landkreis Osterholz sehr kurz.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular