Patrick Viol
Frohes Anstoßen - Stadt weiht Wasserspiel ein
Bremervörde (pvio). Am 25. April weiht ab 20 Uhr die Stadt Bremervörde mit dem Bremervörder City- und Stadtmarketing e.V. (BCSM) die Neugestaltung des Wasserspiels in der Brunnenstraße ein.
Der Brunnen, welcher der Plastik „Der Wassertrinkerbrunnen“ von dem Bremer Bildhauer Claus Homfeld, der auch die Plastik „Menschen im Moor“ auf dem Rathausmarkt anfertigte, zu Füßen lag, wurde zu einem Wasser- und Lichtspiel umgestaltet. Wie die Figuren der Plastik, die im April 1991 enthüllt wurde, lädt die Stadt und der BCSM zum Umtrunk ein, um die Neugestaltung offiziell einzuweihen.
Mit dem Eintreten der Dunkelheit kann das erste Mal das Wasserspiel mit Beleuchtung bewundert werden.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
). In Elm gehört das Oktoberfest mittlerweile zur Tradition. Gefeiert wird am Samstag, 19. Oktober, mit bayrischem Bier, herzhaftem Essen und echter Tracht im Gasthof Schomaker´s.
Filmwelten
von Die Fotografin bis Club Zero - Das Kinoprogramm vor Ort im Oktober.
125 Jahre regionale Kochkunst
Der Gasthof Ahrens in Kuhstedt ist ein wahres Familienunternehmen, das auf eine beeindruckende Geschichte von 125 Jahren zurückblicken kann. Gegründet im Jahr 1899, hat sich das Traditionslokal über die Jahrzehnte hinweg einen festen Platz in der gastronomischen…
125 Jahre regionale Kochkunst
Kuhstedter Gasthof freut sich auf die Zukunft
Freunde treffen und stöbern
Am Sonntag, 13. Oktober, lädt der Bremervörder City– und Stadtmarketing e.V. (BCSM) gemeinsam mit der Stadt Bremervörde wieder zum Ladenhütermarkt ein. In Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag darf dann wieder von 11 Uhr bis 17 Uhr gestöbert werden.
…