Seitenlogo
eb

Besuchsverbot bei OsteMed

Bremervörde (eb). Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Infektionszahlen gilt ab Donnerstag, 6. Januar, wieder ein absolutes Besuchsverbot in der OsteMed Klinik in Bremervörde.

Besucher:innen dürfen nicht mehr die Klinik betreten. In den vergangenen zwei Wochen hat sich die Corona-Lage bundesweit aber auch regional deutlich verschärft. „Der Schutz der Menschen steht derzeit absolut im Vordergrund. Besuche sind derzeit nicht mit den aktuell bundesweit geltenden Maßnahmen sowie dem hohen Infektionsgeschehen vereinbar“, so Siegfried Ristau und Rainer Röhrs.
Die derzeitige Situation lässt dies nicht zu, deshalb bitten wir um Verständnis für die geltende Besuchseinschränkung. Gerade in Kliniken müssen die sowieso schon gesundheitlich eingeschränkten Personen und besonders die Mitarbeiter:innen konsequent geschützt werden.
Es gibt wenige Ausnahmen, wie z. B. den getesteten Vater, der bei einer Geburt dabei sein möchte. Auch in für Patienten lebensbedrohlichen Situationen gibt es Ausnahmen, die mit den jeweiligen Chefärzt:innen besprochen werden.


UNTERNEHMEN DER REGION