Herausragende Leistungen
Landkreis Rotenburg. Gemeinsam mit dem KreisSportbund Rotenburg (Wümme) e. V. hat der Landkreis zahlreiche erfolgreiche Sportler:innen und engagierte Trainer:innen für ihre Leistungen geehrt. Im Rahmen einer Veranstaltung in den Räumen der Sparkasse Rotenburg Osterholz in Zeven wurden sowohl Mannschaften als auch Einzelsportler:innen aus einer Vielzahl von Disziplinen ausgezeichnet.
Landrat Marco Prietz und Jörg Leidig vom Kreissportbund würdigten die große Bandbreite sportlicher Aktivitäten im Landkreis – von klassischen Mannschaftssportarten über Turnen, Kegeln und Leichtathletik bis hin zu schießen, Pferdesport und Linedance. „Unsere Ehrung zeigt deutlich, dass der Sport im Landkreis nicht nur von erfolgen geprägt ist, sondern auch von Fairness, Respekt und Gemeinschaftssinn“, so Prietz. „Diese sportlichen Erfolge wären ohne die kontinuierliche Unterstützung durch Vereine, Trainerinnen und Trainer sowie Familien nicht möglich.“
Mannschaften ausgezeichnet
Im Bereich der Mannschaften wurden unter anderem erfolgreiche Teams aus dem Beachvolleyball, Kegeln, Pferdesport, Schießsport sowie aus den Bereichen Turnen/Aerobic und Turnen/Prellball ausgezeichnet. Die Leistungen zeigen die Stärke der Vereinsarbeit im Landkreis und die erfolgreiche Nachwuchsförderung in vielen Disziplinen. Besonders betont wurde die wichtige Rolle der Trainer:innen, die mit großem persönlichen Einsatz zur Entwicklung der Athletinnen und Athleten beitragen.
Einzelpersonen geehrt
Auch zahlreiche Einzelsportler:innen erhielten eine Ehrung. Sie überzeugten mit herausragenden Ergebnissen unter anderem in der Leichtathletik, im Pferdesport, im Schießsport, im Kegeln und im turne. Darüber hinaus wurden engagierte Teilnehmende im Bereich Sportabzeichen ausgezeichnet, die mit ihrem langfristigen Einsatz und ihrer sportlichen Vielseitigkeit ein wichtiges Zeichen für kontinuierliche Bewegung und Gesundheit setzen.
Hanna Busch wurde als erfolgreichste Jugendsportlerin ausgezeichnet. Die Sportschützin vom SV Nieder Ochtenhausen gewann bei den Deutschen Meisterschaften Silber im Luftgewehr-Dreistellungskampf. Damit kann sie sich Deutsche Vizemeisterin nennen. „Hanna Busch hat bei den Deutschen Meisterschaften überragende Fähigkeiten gezeigt. Sie erzielte mit starken 595 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und ist damit für alle Sportlerinnen und Sportler ein großes Vorbild“, sagte Prietz bei der Ehrung der jungen Sportlerin.
Die Vielfalt der geehrten Disziplinen spiegelt die lebendige Sportlandschaft im Landkreis Rotenburg wider. Ob leistungsorientierter Wettkampf, Mannschaftserfolge oder individuelle Spitzenleistungen – die Sportler:innen tragen mit ihren Erfolgen wesentlich zur positiven Wahrnehmung des Landkreises über die Region hinaus bei.

Theateravend op Platt

Absturz trotz Aufstieg

Oberschulrektorin ernannt




Zurück
Nach oben









