Meistervorbereitung
Lüneburg (eb). Der Meistertitel ist Gütesiegel und Auszeichnung zugleich. Er genießt bei Kunden, in der Öffentlichkeit und im Handwerk selbst ein hohes Ansehen und Vertrauen. Auch im Hinblick auf den zunehmenden Fachkräftemangel ist der Erwerb des Meistertitels eine sichere Investition in die Zukunft des Betriebes.
Am 6. September startet bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ein berufsbegleitender Meistervorbereitungslehrgang im Maler- und Lackiererhandwerk, Schwerpunkt Fahrzeuglackierung. Der Lehrgang findet freitags von 16 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16.30 Uhr, zuzüglich Blockunterricht, im Technologiezentrum Lüneburg, Dahlenburger Landstraße 62 in Lüneburg, statt.
Zu dem Meistertitel gehört auch der „Geprüfte Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO)“, anerkannt als Teil III der Meisterprüfung, und „AdA - Ausbildung der Ausbilder“, anerkannt als Teil IV der Meisterprüfung. Diese sind ebenfalls im Kursangebot zu finden.
Die Handwerkskammer berät auch gern über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten, z.B. zu dem neuen Aufstiegs-BAföG oder der Meisterprämie.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Kimberly Prange, Tel. 04131 712-322, E-Mail: prange@hwk-bls.de oder online unter www.hwk-bls.de/Meisterkurse.