Seitenlogo
eb

TV Lilienthal startet Sportbetrieb

Lilienthal (eb). Zwar befindet sich die Gesellschaft akut immer noch in der Coronavirus-Pandemie, aber die Niedersächsische Landesregierung hat unter Auflagen Sporttreiben auf Sportanlagen wieder erlaubt.
 

Lilienthal (eb). Zwar befindet sich die Gesellschaft akut immer noch in der Coronavirus-Pandemie, aber die Niedersächsische Landesregierung hat unter Auflagen Sporttreiben auf Sportanlagen wieder erlaubt.

Der Vorstand des TV Lilienthal hat darauf reagiert und fährt seinen Sportbetrieb behutsam wieder hoch. Der Hallensport ist noch untersagt. Der Vorstand beruft sich bei seiner Entscheidung den Vereinssport schrittweise wieder anzufahren auf die von der Landesregierung erlassenen Verordnung vom 6. Mai zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.
„Wir freuen uns sehr, dass beim TV Lilienthal der Outdoor-Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Unsere Abteilungs- und Übungsleiter haben in kürzester Zeit die umfangreichen Auflagen der Sportfachverbände und des Deutschen Olympischen Sportbundes umgesetzt, sodass wenigstens einige unserer Aktiven jetzt wieder ihren Sport nachgehen können“, erklärt Michael Rothgeber, Vorsitzender des TV Lilienthal. Und er fügt hinzu: „Wir hoffen, dass wir ab dem 25. Mai auch wieder kontaktlosen Indoorsport beginnen können.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für ihr vorbildliches und besonnenes Handeln.“ Die Individualsportarten starten zuerst. So dürfen die Aktiven der Leichtathletik-Sparte unter strengen Auflagen im Stadion trainieren. Die Kanusparte hat bereits ihr Konzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs unter der Auflage der Hygieneregeln dem Vorstand vorgelegt, der seine Erlaubnis dazu erteilt hat. Die Bogensportsparte erarbeitet derzeit ein Konzept. Die Geschäftsführerin prüft zudem, wie andere Sparten wie der Rehasport und das Funktionstraining, die vorwiegend in der Halle ihren Sport nachgehen, ebenfalls ihren Sport im Freien ausüben können. Es muss zwar auf einiges verzichtet werden, dennoch ist der Vorstand froh, dass sich zumindest im Sport ein Weg in die neue Normalität allmählich abzeichnet.


UNTERNEHMEN DER REGION