Seitenlogo
eb

Selbstbedienungs-Bücherflohmarkt

Lilienthal (eb). Der für Juni geplante Bücherflohmarkt im Christus Centrum OASIS in der Goebelstraße 55 in Lilienthal wurde aufgrund der aktuellen Corona-Krise zu einem Selbstbedienungs-Bücherflohmarkt umgestaltet.
 
Im Christus Centrum OASIS darf nach Herzenslust gestöbert werden.  Foto: eb

Im Christus Centrum OASIS darf nach Herzenslust gestöbert werden. Foto: eb

Fast 2000 Bücher wurden im Vorwege für die Veranstaltung gespendet, die nun sortiert und in Rubriken wie Romane, Kinderbücher, Reiseliteratur etc. kategorisiert wurden.
„Da unser Gottesdienst aktuell im Online-Livestream stattfindet, wird auch unser Gemeinschaftsraum nicht genutzt und bietet ausreichend Fläche für dieses Vorhaben“, erklärt Pastor Axel Dohle.
Neben Büchern kann auch in Spielen und DVDs gestöbert werden. Den Preis bestimmt am Ende jeder selbst. Dohle ergänzt: „Das Geld kommt zu 100% dem Spielplatzprojekt zugute, dessen Vorarbeiten aktuell auf dem Gelände laufen.“ Bis Ende 2021 soll dort ein Erlebnisbereich mit Gerüst, Fußballplatz und Sandspiel entstehen, außerdem ist ein Grillbereich und ein Fahrzeugparcour geplant.
Die Öffnungszeiten für den Flohmarkt sind Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und zu den Öffnungszeiten des Anziehungspunktes am Montag und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr. Vor Ort gelten die üblichen Hygieneregeln, wie „Mund-Nasen-Maske“ tragen, Hände desinfizieren und natürlich Abstand halten.
Das Christus Centrum OASIS Lilienthal e.V. ist eine evangelische Freikirche und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Der Link zum Livestream für den Gottesdienst am Sonntag um 10.30 Uhr befindet sich auf der Website unter www.ccoasis.de.


UNTERNEHMEN DER REGION