Seitenlogo
eb

Neue Leuchtmittel - Falkenberger Landstraße

Lilienthal. Ab Montag, 18. November, kann es bis einschließlich Freitag, 22. November, täglich zwischen 7.00 und 17.30 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Falkenberger Landstraße kommen. Grund ist der turnusmäßige Wechsel der Leuchtmittel in den 199 Straßenlaternen der Hauptverkehrsstraße und am Kreisel.

Dafür setzt der regionale Energieversorger einen Steiger ein, um an die zehn Meter hohen Leuchtkörper zu gelangen. Insgesamt betreut Netzmeister Mario Kück mit seinem Lilienthaler Strom-Team über 3.700 Straßenleuchten in Lilienthal und Grasberg. Zu etwa 90 Prozent wurden die Lichter in den letzten Jahren auf moderne und effiziente LED-Technik umgerüstet.
Beim Bau der Linie 4 wurden die Straßenlampen an der Strecke zwar erneuert, aber zu der Zeit war die Entwicklung der LED-Technik für diesen Einsatzbereich noch nicht so weit entwickelt. Die LED-Lampen in den Nebenstraßen haben eine Lebensdauer von 20 bis 25 Jahren.
Die Osterholzer Stadtwerke bitten um Verständnis für etwaige Verkehrsbehinderungen. Die Straßenbahn ist von den Arbeiten nicht betroffen.


UNTERNEHMEN DER REGION