Seitenlogo
red

Zweiter Stiftungspreis

Die Bürgerstiftung Arnholt vergibt mit ihrem zweiten Stiftungspreis 3.000 Euro.

Otto Arnholt übertrug bereits 1991 einen Teil seines Vermögens der Stadt. Seit 2013 gibt es die Bürgerstiftung Arnholt. Foto: Bürgerstiftung Arnholt

Otto Arnholt übertrug bereits 1991 einen Teil seines Vermögens der Stadt. Seit 2013 gibt es die Bürgerstiftung Arnholt. Foto: Bürgerstiftung Arnholt

Osterholz-Scharmbeck. Nach der großen Resonanz im letzten Jahr hat sich der Vorstand der Bürgerstiftung Arnholt entschieden, erneut einen Stiftungspreis auszuloben. Bis zum 11. August können Bürger:innen nun Vorschläge einreichen. Einzelpersonen, Gruppen oder Vereinigungen, die sich gemeinnützig engagieren, können sich auch selbst bewerben. Wer den Preis und damit 3.000 Euro von der Stiftung bekommt, entscheiden der Jury-Beirat und der Vorstand der Bürgerstiftung gemeinsam. Im September soll der Preis in der St. Marienkirche verliehen werden. Im letzten Jahr wurde die Tafel vorgeschlagen und als Preisträger ausgewählt.

Die Bürgerstiftung Arnholt wurde 2013 gegründet und unterstützt im Sinne ihres Namensgebers Otto Arnholt Projekte aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur sowie Umwelt-, Tier- und Denkmalschutz. Der erfolgreiche Kaufmann, der 1928 in Osterholz geboren wurde, übertrug bereits 1991 einen Teil seines Vermögens zweckgebunden der Stadt Osterholz-Scharmbeck. Seit Gründung der Stiftung werden pro Jahr etwa 20.000 Euro ausgeschüttet. Details zur Bewerbung sind unter www.buergerstiftung-arnholt.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION