eb

„Verschwörung am Limes“

Die sechste Klasse der Freien Waldorfschule führt am 28. und 29. April die „Verschwörung am Limes“ auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck auf.

Die Schüler:innen sind bereits fleißig am Proben und freuen sich auf die Aufführungen.

Die Schüler:innen sind bereits fleißig am Proben und freuen sich auf die Aufführungen.

An der Freien Waldorfschule Lindenstraße hat sich die sechste Klasse einem besonderen Projekt gewidmet. Die insgesamt 23 Schüler:innen werden den Kinderkrimi „Verschwörung am Limes“ von Margit Auer als Theaterstück aufführen. Unter der Leitung und mit der Unterstützung der Theaterpädagogin Marion Becker, der Klassenlehrerin Katharina Tiedtke und dem Drehbuchautor Sebastian Wehlings wurde der Krimi in ein Theaterstück umfunktioniert. Das Bühnenbild und die Requisiten haben die Schüler:innen mit ihren Eltern größtenteils selbst angefertigt. Auch die Werbung in Form von Flyern und Plakaten kam nicht zu kurz.

Die Proben für das Stück starteten bereits vor den Osterferien im März. Das Projekt wird durch die Bereitstellung der Theaterbühne auf Gut Sandbeck für Proben und Aufführungen von der Stadt unterstützt.

Die Aufführungen können von Interessierten am Freitag, 28. April, um 10.30 und 18 Uhr sowie am Samstag, 29. April, um 16 Uhr angeschaut werden. Am Samstag werden zudem Kaffee und Kuchen ab 14.30 Uhr zur Verfügung gestellt. Eine Kartenreservierung ist unter schulbuero@fsl-ohz.de erforderlich.


UNTERNEHMEN DER REGION