Seitenlogo
eb

Umzüge innerhalb des Kreishauses: Behörden vorübergehend nicht erreichbar

Landkreis Osterholz (eb). Die Raumplanung innerhalb des Kreishauses I des Landkreises Osterholz befindet sich auf der Zielgeraden. In den kommenden Wochen ziehen einige Behörden innerhalb des Kreishauses noch einmal um.

Nachdem das Ordnungsamt mit der Ausländerbehörde und der Jagd- und Waffenbehörde und die Kreiskasse vorrübergehend in das 1. Obergeschoss gezogen waren, steht nun nach einer Sanierung der bisherigen Räumlichkeiten der Rückzug bevor. In der Woche vom 1. bis zum 5. November 2021 können für diese Bereiche daher keine Termine vereinbart werden. Auch die telefonische Erreichbarkeit wird stark eingeschränkt sein.
Ab dem 8. November 2021 werden die Kreiskasse und die Ausländerbehörde wieder an ihren bekannten Standorten im Erdgeschoss des Zwischentraktes zu finden sein. Die Jagd- und Waffenbehörde befindet sich künftig ebenfalls im Erdgeschoss des Zwischentraktes des Kreishauses I in Raum 021. Weiterhin muss vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie für alle Anliegen zuvor ein Termin vereinbart werden. Dies kann entweder telefonisch oder per E-Mail erfolgen.
Nach dem Rückzug der Kreiskasse, der Ausländerbehörde und der Jagd- und Waffenbehörde steht nun der große Umzug des Jugendamtes in das neu sanierte 1. Obergeschoss des Kreishauses I bevor. Damit werden zukünftig alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes an einem Standort tätig sein. Die Au-ßenstelle der Bremer Straße fällt künftig weg. Zu der konkreten Umzugsplanung wird der Landkreis zeitnah informieren.
Mit der seit dem Jahr 2014 angestoßenen neuen Raumkonzeption will der Landkreis den heutigen Anforderungen der Kund:innen und der Mitarbeiterschaft gerecht werden und dem über Jahre erweiterten gesetzlichen Aufgabenumfang sowie der veränderten Arbeitswelt (beispielsweise wachsender Teilzeitbeschäftigung) Rechnung tragen. Mit der Sanierung der Büroräumlichkeiten des Zwischentraktes im Erdge-schosses des Kreishauses I und dem Einzug des Jugendamtes in das 1. Obergeschoss schließt die Kreisverwaltung die umfassende Raumplanung vorerst ab.


UNTERNEHMEN DER REGION