Überraschung geglückt
„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen und der 18 Sportregionen in Niedersachsen. Ziel dieser Aktion ist es, die Arbeit der freiwillig und ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen des LSB anzuerkennen und wertzuschätzen.
Um im Rahmen dieser Aktion das Engagement und die Arbeit von Marina Schumacher zu würdigen, überraschten Edith Hünecken (Vorsitzende des KSB Osterholz) und Elisabeth Fischmann (stellvertretende Vorsitzende des KSB Osterholz) kürzlich auf einer Vorstandssitzung der TSG WGE in Grasberg.
Seit 2006 ist Marina Schumacher Geschäftsführerin im Gesamtvorstand der TSG WGE. Neben Beruf und Familie erledigt sie mit vollem Engagement und Einsatz ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Sie schreibt nicht nur sämtliche Protokolle für die Vorstandssitzungen und die Jahreshauptversammlung, sondern kümmert sich um die Verlängerung der Übungsleiter-Lizenzen und die anfallenden Korrespondenzen mit dem KSB Osterholz sowie den Fachverbänden. Zudem ist sie bei der Organisation aller Vereinsveranstaltungen voll eingebunden, ob Vorbereitung, Begleitung während der Veranstaltungen oder beim Abbau, stets ist Marina Schumacher dabei.
Als Anerkennung und Wertschätzung, verbunden mit einem großen Dankeschön für ihr unermüdliches Engagement und ihre bisher geleistete Arbeit, überreichte ihr Elisabeth Fischmann die Urkunde des LSB und das dazugehörige Paket voller Überraschungen. Mit einem Blumengruß bedankte sich anschließend der erste Vorsitzende der TSG WGE, Mathias Engelken, im Namen des Vereins bei Marina Schumacher für ihre Arbeit. Sowohl der Vorstand als auch der KSB Osterholz hoffen, dass sie ihr Ehrenamt so engagiert und erfolgreich wie bisher weiterführen möge und wünschen ihr für ihre Tätigkeiten zum Wohle der TSG WGE weiterhin alles Gute und viel Erfolg.