Tag des Ehrenamtes abgesagt Feier muss in diesem Jahr ausfallen
An diesem Tag ehrt die Stadt seit Jahren das alltägliche und oft auch unbemerkte Engagement von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in einer besonderen Weise. Normalerweise werden im Rahmen einer kleinen Feier stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen einige von Vereinen und Institutionen genannte, besonders verdiente Mitglieder und Helfer ausgezeichnet.
Doch die Corona-Pandemie und das aktuelle Infektionsgeschehen haben die Stadt Osterholz-Scharmbeck dazu veranlasst, diese Veranstaltung für das aktuelle Jahr zu überdenken und abzusagen. Dies war keine einfache Entscheidung - wurde aber zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger getroffen. Nicht zuletzt möchte die Stadt der Verantwortung zur Eindämmung der Pandemie weiterhin nachkommen.
Bürgermeister Torsten Rohde bedankt sich bei allen ehrenamtlich Tätigen: „Für das gezeigte Engagement, das gerade auch in Zeiten wie diesen so wichtig ist. Wir dürfen uns glücklich schätzen, Menschen in unserer Stadt zu haben, die Verantwortung übernehmen und sich für ihre Mitmenschen einsetzen. Sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft!“