Sparkasse öffnet weitere Geschäftsstellen
Seit dem 4. Mai sind die fünf großen BeratungsCenter in Bremervörde, Zeven, Rotenburg (Am Pferdemarkt), Lilienthal und Osterholz-Scharmbeck (Bahnhofstraße 45) wieder für die Kunden der Sparkasse Rotenburg Osterholz geöffnet. So können werktäglich am Vormittag wieder Beratungen und Serviceleistungen uneingeschränkt wahrgenommen werden.
Geschäftsstellen geöffnet
Die in der letzten Woche beschlossenen Lockerungsmaßnahmen seitens der Länder bestärkt auch die Sparkasse Rotenburg Osterholz darin, weitere Geschäftsstellen für Beratungen und Serviceleistungen zu öffnen. So wird sie zum 14. Mai zweimal wöchentlich immer am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 12:30 Uhr die Geschäftsstellen Schwanewede, Sittensen und Visselhövede für ihre Kunden öffnen. Bei weiterhin positivem Verlauf beabsichtigt die Sparkasse außerdem zum 19. Mai die Öffnung ihrer Geschäftsstellen Gnarrenburg, Sottrum und Worpswede, ebenfalls zweimal wöchentlich am Dienstag- und Donnerstagvormittag.
Nach wie vor ist es das vorrangige Ziel der Sparkasse Rotenburg Osterholz auf der einen Seite für ihre Kunden ein kompetenter Ansprechpartner in dieser herausfordernden Zeit zu sein, auf der anderen Seite aber auch Sorge dafür zu tragen, ihre Kunden sowie ihre eigenen Mitarbeiter nicht zu gefährden.
Terminabsprache im Vorfeld
Daher legt die Sparkasse Rotenburg Osterholz großen Wert auf die Sicherheit und hat notwendige Vorkehrungen getroffen. Um ein erhöhtes Kundenaufkommen in den BeratungsCentern und Geschäftsstellen zu vermeiden, empfiehlt die Sparkasse bei Beratungswünschen eine vorherige Terminabsprache über ihr Kunden-ServiceCenter (Telefon 04281/9400). Außerdem gilt bei Serviceleistungen und Beratungen in den Geschäftsstellen der Sparkasse für Kunden ab sofort die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Größtmöglicher Schutz
Um die gesetzlichen Anforderungen der Corona-Beschränkungen einzuhalten und damit einen größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, wird der Zutritt zu den Sparkassenfilialen wenn möglich durch verschiedene Ein- und Ausgänge geregelt, der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen den Kunden untereinander und zu den Mitarbeitern gesichert und eine maximale Personenanzahl von einer Person auf einer Fläche von 10 Quadratmeter gesteuert. Das vorrangige Ziel ist es, gemeinsam gesund durch diese Zeit zu kommen.