Seitenlogo
eb

Skat und Knobeln

Garlstedt (eb). Vor vier Jahren hat der Garlstedter Erntefestverein beschlossen, den Skat- und Knobelabend nicht mehr im Rahmen des Erntefestes durchzuführen, sondern diese an zwei Abenden im Herbst durchzuführen. Hintergrund war, dass das Erntefest mit Veranstaltungen an jedem Abend Organisatoren und Dorfbewohner stark gebunden hat, während in der herbstlichen Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden, viel Zeit für derartige Abende wäre. Vorsitzende Brigitte Matthes: „Wir haben im Erntefestverein lange darüber geredet, aber wir freuen uns, dass wir vor vier Jahren den Mut hatten, an zwei Abenden in der dunklen Jahreszeit nun Skat und Knobeln separat anzubieten. Die große Resonanz zeigt uns, dass das die richtige Entscheidung war!“ Der Organisator und stellvertretende Vereinsvorsitzende Norman Heise sagte: „Es ist gut, dass wir an einem Abend Skat spielen und am anderen Knobeln, so haben wir nicht nur genügend Platz, sondern die Spieler können sich jeweils auf ihr Spiel konzentrieren und möglicherweise sogar an beiden Spieleabenden teilnehmen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder schöne Fleischpreise für alle Teilnehmer!“


UNTERNEHMEN DER REGION