Seitenlogo
jm

Rentnerband NeverTooLate rockt Stadthalle

Osterholz-Scharmbeck. 13 Musiker - allesamt im Rentenalter - gleichzeitig auf einer Bühne? Das kann heiter werden. In Bremen sind NeverTooLate, auch bekannt als „Original Bremer Rentnerband“, längst ein Garant für volle Konzerte. Am Freitag, 28. Februar, ist das Ensemble in der Osterholzer Stadthalle zu hören.
 
Die „Original Bremer Rentnerband“ NeverTooLate bietet generationenübergreifend tolle Livemusik. Die rockenden Rentner kommen in die Stadthalle.  Foto: eb

Die „Original Bremer Rentnerband“ NeverTooLate bietet generationenübergreifend tolle Livemusik. Die rockenden Rentner kommen in die Stadthalle. Foto: eb

Osterholz-Scharmbeck. 13 Musiker - allesamt im Rentenalter - gleichzeitig auf einer Bühne? Das kann heiter werden. In Bremen sind NeverTooLate, auch bekannt als „Original Bremer Rentnerband“, längst ein Garant für volle Konzerte. Am Freitag, 28. Februar, ist das Ensemble in der Osterholzer Stadthalle zu hören. Mit dem ANZEIGER können Sie 5x2 Freikarten gewinnen.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr entschlossen sich NeverTooLate und Mathias Boschen, das Spektakel in diesem Jahr zu wiederholen. Boschen wagte mit der Bremer Rentnerband seinen ersten Versuch als Veranstalter in der Stadthalle. Normalerweise sorgt der Veranstaltungstechniker hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf von Konzerten. So lernte Boschen auch NeverTooLate kennen: „Wir haben aushilfsweise ein Konzert mit einer anderen Band gemacht, in der auch Michael Moltrecht, der Gitarrist von NeverTooLate spielt“, erzählt Boschen. „Danach hat er mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit 13 Wahnsinnigen Konzerte zu machen“, sagt er und lacht.
Garantiert keine Langeweile
Die Besucher*innen erwartet am 28. Februar ein abwechslungsreiches Repertoire mit Hits von Santana, Jethro Tull, Deep Purple, Joe Cocker und vielen mehr - stets aufgepeppt durch eigene Arrangements. Bei drei Saxofonen, fünf verschiedenen Stimmen, mehreren Gitarren, Keyboard und drei Schlagzeugern, die sich die Percussion teilen, kommt garantiert keine Langeweile auf.
Besonders beliebt ist die Rentnerband beim Publikum ab 40 Jahren, aber auch jüngere Gäste „verirren“ sich zunehmend zu den Auftritten von NeverTooLate, denn der Band geht ein legendärer Ruf voraus. Wer zu diesen Abenden kommt, erlebt Freude, Spaß, Tanzvergnügen und Musiker, die wirklich alles geben. Die nicht vom Blatt abspielen, sondern in ihrer Musik aufgehen. Wer sich in der Disco nicht mehr wohlfühlt, kommt zu NeverTooLate, denn hier ist alles möglich: Die Musik vom Sitzplatz aus genießen oder tanzen bis zum Abwinken.
Musik und Engagement
Nicht zuletzt haben auch Buten un Binnen mit einem Fernsehbericht sowie Autor Albrecht Lampe und Fotograf Karsten Klama mit ihrem Fotobuch „Die wollen nur spielen“ dazu beigetragen, dass die Konzertsäle in Bremen stets voll sind, wenn die 13 Rentner zum Tanz bitten. Als seien Besetzung, Repertoire und Alter der Musik noch nicht genügend Alleinstellungsmerkmale, machen NeverTooLate auch noch mit ehrenamtlichem Engagement auf sich aufmerksam: Die Band verlangt keine Gage, stattdessen spendet jeder Veranstalter, der sie bucht, an eine gemeinnützige Organisation.
Mit dem Anzeiger gewinnen
Das Konzert am Freitag, 28. Februar, beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es unter anderem beim Osterholzer ANZEIGER in der Banhhofstraße 58, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von NordWest-Ticket sowie im Internet unter www.stadthalle-ohz.de und www.eventim.de.
Mit dem ANZEIGER können Sie außerdem 5x2 Freikarten gewinnen. Beantworten Sie einfach unsere Frage: Wie viele Musiker stehen bei NeverTooLate auf der Bühne? Schicken Sie uns dazu eine Email an gewinnspiel@anzeiger-verlag.de. Namen und Adresse nicht vergessen! Teilnahmeschluss ist Montag, 24. Februar um 15 Uhr. Die Gewinner werden auf unserer Website veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


UNTERNEHMEN DER REGION