Seitenlogo
Janine Girth

Osterfeuer - Annahme von Strauchwerk

Ritterhude (eb). Es ist wieder soweit und Ostern steht vor der Tür und so auch die traditionellen Osterfeuer.
In Ritterhude findet die Annahme von Strauchwerk am 6. und 13. April in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Ritterhuder Schützenplatz statt. Es wäre toll wenn Sie dieses kurz berichten könnten, damit die Bürger auch Bescheid wissen und wir ganz viel Strauchschnitt bekommen damit wir dann am 20. April gegen 19.00 Uhr auch einen dicken Haufen entzünden können, um den Winter zu vertreiben.
das Fest mit dem Feuer wird dann am 20. April sein. In diesem Jahr wird erstmals für die Schützenhalle ein Eintritt von 15 Euro verlangt, in Form von Verzehrmarken. Diese Verzehrmarken kann der Besucher dann in der Schützenhalle oder auf dem Schützenplatz für Getränke einsetzen oder aber auf dem Schützenplatz für Bratwurst, Schweinebratensemmel, Fischbrötchen oder Pilzpfanne, sodass dem Besucher hier kein Nachteil entsteht. Erstmals wird es auch die beliebte Pferdewurst im kulinarischen Angebot geben. Es ist sicherlich für jeden Besucher ein Gaumenschmaus dabei. Leckerer Glühwein und das beliebte Stockbrot werden natürlich auch nicht fehlen. Das Programm runden wieder diverse Schausteller ab, ein Zuckerwagen, eine Wurfbude und ein Kinderkarussell werden vor Ort sein.
Je nach Wetter wird dann gegen 22.00 Uhr wieder der beliebte Party DJ den Besuchern ordentlich in der Schützenhalle mit Hits von heute und gestern einheizen.
Der Einlass erfolgt nur, wenn für 15 Euro die Verzehrmarken gelöst wurden. Für die Sicherheit der Besucher wurde ebenfalls gesorgt, ein Securityteam wird wieder alles überwachen.


UNTERNEHMEN DER REGION