Seitenlogo
eb

OHZ hilft

Osterholz-Scharmbeck. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck lädt am 28. März örtliche Institutionen, interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Menschen aus der Ukraine zum Bürgerforum „OHZ hilft!“ - Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine ein.

Osterholz-Scharmbeck. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck lädt örtliche Institutionen, interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Menschen aus der Ukraine zum Bürgerforum „OHZ hilft!“ - Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine am Montag, 28. März um 18 Uhr in die Mensa am Campus, Am Barkhof 10a, 27711 Osterholz-Scharmbeck, ein. Erste Geflüchtete aus der Ukraine, vorwiegend Frauen mit Ihren Kindern, sind in der Stadt Osterholz-Scharmbeck angekommen. Das dynamische Zuzugsgeschehen ist mit besonderen Herausforderungen verbunden.
Beim Bürgerforum sollen interessierte Ehrenamtliche und örtliche Institutionen die Grundlagen für ein gut koordiniertes Unterstützungsnetzwerk legen. Herzlich willkommen sind auch Vertriebene aus der Ukraine, die hier in der Stadt angekommen sind. Um eine verbindliche Anmeldung zum Bürgerforum „OHZ hilft!“ – Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine unter der Tel. Nr. 04791/17-353 bzw. 04791/17-0 oder per E-Mail unter wilke@osterholz-scharmbeck.de wird gebeten.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Bei der Veranstaltung besteht eine FFP2-Maskenpflicht.


UNTERNEHMEN DER REGION