Seitenlogo
eb

Neustart für Ritterhuder Lichtspiele

Ritterhude (eb). Mit sieben Filmen, die ab dem 13. Juli einmal wöchentlich im großen Saal des Hamme Forums zu sehen sein werden, beginnt der Neustart für die Ritterhuder Lichtspiele nach der Corona-Pause.
Bereits für den Neustart: Der Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele zeigt ab sofort einen Film pro Woche im Hammesaal. Foto: eb

Bereits für den Neustart: Der Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele zeigt ab sofort einen Film pro Woche im Hammesaal. Foto: eb

Kinoleiter Holger Ewald und die sechs Mitglieder des Freundeskreises haben sich in Zusammenarbeit mit der Ritterhuder Tourismus und Veranstaltungen GmbH dafür entschieden, eine langsame und vorsichtige Öffnung unter Einhaltung aller Vorschriften zu versuchen. Um problemlos den erforderlichen Mindestabstand zu ermöglichen, werden die Filme aber nicht in den beliebten beiden „Kuschelkinos“ im oberen Bereich des Hamme Forums laufen, sondern im großen Hammesaal im Erdgeschoss. An jeweils einem Tag pro Woche, mal dienstags, mal mittwochs, wird dort jeweils ab 20.15 Uhr ein Film gezeigt.
Kinobesucher:innen sollten vorab per Mail (h.ewald@gmx.net) oder über die Homepage (www.ritterhuder-lichtspiele.de) reservieren. Auf der Homepage sind auch nähere Informationen über die einzelnen Filme hinterlegt. Hierbei sind der vollständige Namen, Adresse und Telefonnummer anzugeben. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften. Im gesamten Gebäude muss ein Mund- Nasenschutz getragen werden. Auf dem Sitzplatz im Saal kann dieser abgenommen werden. An der Tageskasse sind Snacks und Getränke erhältlich.
Der Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele freut sich sehr über diesen Neustart. Weiteren Grund zur Freude gab es im Juni. Die Nordmedia verlieh den Ritterhuder Lichtspielen bereits zum sechsten Mal in Folge einen Preis für das Jahresprogramm. Wie bereits im Vorjahr wurden 1.250 Euro ausgeschüttet.


UNTERNEHMEN DER REGION