eb
Neues Einsatzmittel
Eine Drohne vom Typ TYPHOON H ist von nun an bei der Ortsfeuerwehr Hülseberg stationiert und kann bei bedarf vom jeweiligen Einsatzleiter der Feuerwehr angefordert werden. Mit einer hochleistungsfähigen Wärmebildkamera eignet sich die Drohne für Personensuche sowie für die Kontrolle nach Glutnestern. Neben dem pragmatischen Einsatz sieht Ortsbrandmeister Holger Joost noch einen weiteren positiven Effekt. „Wir erhoffen uns natürlich auch, dass dieses moderne Einsatzmittel dazu beiträgt das Engagement in der Feuerwehr noch attraktiver zu machen.“ Derzeit wird die Drohne den Führungskräften aller Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet vorgestellt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen ist angepfiffen – doch während das Spiel auf dem Platz an Tempo und Strahlkraft gewinnt, steht die Gleichberechtigung weiterhin im Abseits.
„75 Jahre Zukunft“
Die Tarmstedter Ausstellung feiert ihren 75. Geburtstag. Dabei stehen moderne Landwirtschaft, Rindviehzucht und aktuelle Konzepte für erneuerbare Energien im Fokus.

Wer landet auf dem Thron?
Der Wallhöfener Schützenverein feiert vom 11. Juli bis 14. Juli wieder Schützenfest. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und es wird alles für das bevorstehende Schützenfest auf Hochglanz gebracht.
"Du siehst mich" - Sommerkirche an der Hamme
"Du siehst mich" lautet das diesjährige Motto der Sommerkirchengottesdienste, mit denen die Gesamtkirchengemeinde An der Hamme an fünf Sonntagen auf Reisen geht.

Darts-Training für Jugendliche während der Sommerferien
Darts-Training für Jugendliche während der SommerferienDie Sommerferien haben begonnen, und das Jugendzentrum bietet bereits spannende Aktivitäten an. Am Mittwoch, dem 9. Juli 2025, können Jugendliche im Alter von 10 bis 12 Jahren von…