Seitenlogo
eb

Neues Einsatzmittel

Die Stadtfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck kann ab sofort auf eine Drohne im Bedarfsfall zugreifen.

Die neue Drohne TYPHOON H für die Stadtfeuerwehr.

Die neue Drohne TYPHOON H für die Stadtfeuerwehr.

Eine Drohne vom Typ TYPHOON H ist von nun an bei der Ortsfeuerwehr Hülseberg stationiert und kann bei bedarf vom jeweiligen Einsatzleiter der Feuerwehr angefordert werden. Mit einer hochleistungsfähigen Wärmebildkamera eignet sich die Drohne für Personensuche sowie für die Kontrolle nach Glutnestern. Neben dem pragmatischen Einsatz sieht Ortsbrandmeister Holger Joost noch einen weiteren positiven Effekt. „Wir erhoffen uns natürlich auch, dass dieses moderne Einsatzmittel dazu beiträgt das Engagement in der Feuerwehr noch attraktiver zu machen.“ Derzeit wird die Drohne den Führungskräften aller Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet vorgestellt.


UNTERNEHMEN DER REGION