Seitenlogo
eb

Mit 2G-Regel ins Bad

Osterholz-Scharmbeck (eb). Einfach mal zum Schwimmen fahren oder endlich mal wieder in der Sauna schwitzen: ab sofort bieten sich im Allwetterbad wieder ganz viele Möglichkeiten.
 

Statt 80 Gästen im Zweistundentakt können wieder hunderte Gäste am Tag kommen und gehen, wie es ihnen am besten passt. Die Eintrittskarten gibt es persönlich an der Kasse zu kaufen. Durch die Schutzwirkung der 2G-Regel können im gesamten Bad wieder alle Bereiche ohne Maske und ohne Abstand genutzt werden. Die Personenzahl in den Becken und auf den Schwimmbahnen ist wieder unbegrenzt.
 
Gesundheitsfördernde Plätze in der Sauna
 
Mit den sinkenden Temperaturen steigt im Herbst die Beliebtheit des Saunabadens, auch wegen der gesundheitsfördernden Wirkungen. Besonders beliebt sind die heißen Plätze in der Kelo- und in der Luftsauna. Entsprechend der Empfehlungen des Deutschen Saunabundes wird bis auf Weiteres auch im Sanarium die Temperatur von 50 auf 70 Grad Celsius erhöht. Zum Entspannen und Zusammenkommen bietet der neugestaltete Kamin einen beliebten Verweilort zwischen den Saunagängen. Der angenehme Aufenthalt ohne Maske und ohne Abstand ist nur durch „2G“ möglich.
Alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können nach der 2G-Regelung ohne Impf- und Testnachweis das Allwetterbad nutzen. Wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, benötigt ein ärztliches Attest und einen gültigen offiziellen negativen PoC-Antigen-Test.
Zusätzlich gelten für alle Besucher:innen die bekannten Corona-Regeln.
 
Aktuelle Öffnungszeiten
 
Bad: Montag, Mittwoch, Freitag 6.30 bis 21 Uhr; Dienstag und Donnerstag 7.30 bis 21 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 10 bis 18 Uhr.
Sauna: Gemischt: Dienstag, Mittwoch 10 bis 22 Uhr; Freitag 14 bis 22 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertage 10 bis 18 Uhr. Damen: Montag 10 bis 22 Uhr und Freitag 10 bis 14 Uhr. Herren: Donnerstag 14 bis 22 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION