Mit 21 Schulranzen wird Familien geholfen
21 Erstklässlern werden kostenlos Schulranzen, Brotdosen und Trinkflaschen zur Verfügung gestellt, damit allen Kindern unserer Gemeinde ein schöner Schulstart gelingt.
Das Ziel des Rotary Clubs ist es, im freundschaftlichen Miteinander unter fairen Bedingungen der Allgemeinheit einen Dienst zu erweisen. Und so ist es dieses Jahr zum zweiten Mal der Rotary Club, der es ermöglicht, dass alle Kinder in Lilienthal einen schönen neuen Ranzen zum Schulstart haben.
Anke Haar ist bereits im sechsten Jahr begeistert als Spenderin bei der Ranzen-Aktion dabei. Sie beziehungsweise Spielwaren Haar aus Lilienthal stellt auch dieses Jahr wieder sehr gerne die Ranzen für die Erstklässler:innen vergünstigt zur Verfügung.
Herzensangelegenheit
Vielen Eltern ist es nicht möglich, ihren Kindern, den Wunsch, nach einem neuen Ranzen zu erfüllen. So ist es allen an der Aktion Beteiligten eine Herzensangelegenheit, den Erstklässler:innen diesen Wunsch zu ermöglichen.
Die neuen und mit Zubehör gefüllten Ranzen stehen ab sofort bei der Gleichstellungsbeauftragten Frau Christina Weiland beziehungsweise der Integrationsbeauftragten Frau Ahmed-von Maurich bereit zur Abholung. In den Marken-Tornistern befinden sich bereits passende Federmappen, Sportbeutel und Portemonnaies. Außerdem bekommen die Kinder zusätzlich Brotdosen und Trinkflaschen.
Verteilt wird alles über die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Lilienthal, Christina Weiland und Yvonne Ahmed-von Maurich, der Integrationbeauftragten der Gemeinde Lilienthal.
Familien bitte melden
Familien im ALG II-Bezug, die gerne einen neuen Ranzen und Zubehör haben möchten, melden sich bitte telefonisch bei Yvonne Ahmed-von Maurich unter 04298/929-165 oder bei Christina Weiland unter 04298/929-154 im Rathaus Lilienthal. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es derzeit nicht möglich, ohne Termin im Rathaus vorbei zu kommen.