Loriots gemischtes Doppel - Kult-Sketche feiern Premiere in Worpswede
Worpswede (eb). Ein knappes Jahrzehnt nach dem großen Erfolg von „Loriots dramatische Werke“ feiert im Theater Worpswede am Freitag, 26. April um 19.30 Uhr eine neue Inszenierung mit den beliebtesten Sketchen des berühmten Humoristen ihre Premiere: „Loriots gemischtes Doppel“. Gespielt wird bis zum Spielzeitende am 2. Juni.
Wie viele Minuten muss ein Frühstücksei kochen? Gibt es auch Opern mit Hunden? Wer eröffnet eine Herrenboutique in Wuppertal? Wie spricht man „North Cothelstone Hall“ eigentlich richtig aus? Und die endgültige Antwort auf die Frage, warum Männer und Frauen einfach nicht zueinander passen – Loriots dramatische Werke sind Komödie in Perfektion;
Sketche, die Generationen überdauert haben. Das Theaterschiff Worpswede spielt sie. Mit zwei Darstellern und der Lust an Komödie und Verwandlung. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Berta in „Das Ei“, Fräulein Dinkel und Herrn Meltzer in „Liebe im Büro“, Vic Dorn in „Das Filmmonster“, der verzweifelten Fernsehansagerin in „Die englische Inhaltsangabe“, Erwin Lindemann in „Der Lottogewinner“ und vielen anderen. In „Loriots gemischtes Doppel“ bleibt garantiert kein Auge trocken und die Ente draußen.
Mit Astrid Schulz und Christian Schliehe stehen zwei Loriot-erprobte Schauspieler auf der Bühne in der Alten Molkerei. Regisseur Marco Linke, damals selbst Darsteller in „Loriots dramatische Werke“ und inzwischen gefragter Darsteller, Choreograph, Autor und Regisseur u. a. am Weyher Theater, inszeniert nun erstmals in Worpswede.
Karten zum Preis von 27 Euro sind im Theater Worpswede (Telefon 04792 / 5297936), im Antiquariat Worpswede in der Alten Molkerei (Telefon 04792 / 7072), in der Tourist-Information in der Bergstraße (Telefon 04792 / 935820), unter www.alte-molkerei-worpswede.de sowie an der Abendkasse erhältlich.