

Osterholz-Scharmbeck. Ein eigenes Unternehmen zu gründen, war ein lang gehegter Traum von Installateur- und Heizungsbaumeister Mathias Baake.
Mit frischem Blick auf das Handwerk und viel Herzblut für seine Profession verbindet der sympathische Handwerker aus der Nachbarschaft moderne Technik, verlässlichen Service und echte Handwerkswerte.
„Ich denke, kompletter Zufall war die Berufswahl nicht – mein Vater war Gas- und Wasserinstallateur und hat mit seinen spannenden und witzigen Alltagsgeschichten meinen Zwillingsbruder und mich immer wieder zum Lachen gebracht“, schmunzelt Mathias Baake.
Leistungsspektrum mit System
Zum Angebot des neuen Betriebs gehören:
- effiziente Heiztechnik auf Basis moderner Wärmepumpen
- etablierte Gas-Brennwerttechnik
- stilvolle Badgestaltung
- Reparaturservice rund ums Haus
- Kundendienst mit Schwerpunkt Wartung
Besonderen Wert legt Baake auf eine gute Beratung direkt vor Ort:
„Ich nehme mir Zeit, um zu verstehen, was wirklich gebraucht wird. Das spart am Ende Kosten und Nerven – und führt zu besseren Ergebnissen.“
Nahbar, modern, gut organisiert
Baake ist nicht nur Handwerker, sondern auch Organisationstalent. Dank seiner zusätzlichen Ausbildung zum Bürokaufmann ist er mit moderner Kommunikation, Digitalisierung und Büroorganisation bestens vertraut – und spricht damit auch die jüngere Kundschaft auf Augenhöhe an.
Modern aufgestellt mit hochwertigem Werkzeug und eigenem Servicefahrzeug bietet der Betrieb schnelle Hilfe – zuverlässig, lösungsorientiert und sauber.
„Für die Menschen ist das eigene Zuhause der wichtigste Ort. Deshalb ist es mir besonders wichtig, ehrlich zu arbeiten und im Austausch zu bleiben“, so der Gründer, der bereits seit über 15 Jahren im Handwerk tätig ist.
Verwurzelt in der Region
Der gebürtige Osterholzer lebt mit seiner Ehefrau und den beiden gemeinsamen Kindern in einer ruhigen Reihenhaussiedlung im Kern von Osterholz-Scharmbeck.
„Ich liebe die schöne, ländliche Region – und bin für die Menschen im gesamten Landkreis Osterholz unterwegs“, sagt Mathias Baake.