eb

Go Green

Die Europäische Mobilitäts- und Nachhaltigkeitswochen finden von Samstag, 16. September, bis Sonntag, 8. Oktober, statt und auch Lilienthal beteiligt sich.

(v. l.) Dr. Mara Jekosch, Bürgermeister Kim Fürwentsches und Regine Moll von der Frewilligenagentur freuen sich auf rege Teilnahme.

(v. l.) Dr. Mara Jekosch, Bürgermeister Kim Fürwentsches und Regine Moll von der Frewilligenagentur freuen sich auf rege Teilnahme.

Lilienthal. Wie schon in den letzten Jahren haben auch in diesem Jahr viele Lilienthaler Akteure aus der lokalen Vereins- und Unternehmenswelt sowie Privatpersonen ein vielfältiges Programm mit Aktionen und Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Anlass sind die Europäischen Mobilitäts- und Nachhaltigkeitswochen, die auf starkes Interesse bei den Bürger:innen stoßen. Aus diesem Grund riefen die Organisatorinnen Dr. Mara Jekosch von „Lilienthaler Mobilitäts- und Klimaprojekte“ und die Freiwilligenagentur Lilienthal e.V. erneut zum gemeinsamen Handeln auf. Die Mobilitätswochen finden vom 16. bis 22. September und die Nachhaltigkeitswochen vom 18. September bis 8. Oktober satt.

Unterschiedliche Formate für diverse Zielgruppen, wie Vorträge, Führungen und Mitmach-Aktionen, werden angeboten. Bürgermeister Kim Fürwentsches zeigt sich beeindruckt vom neuen Programm und hofft, dass die Nachhaltigkeitsziele bis 2030 eingehalten werden können.

Alle Informationen und das komplette Programm sind unter freiwilligenagentur-lilienthal.de zu finden. Die gedruckten Programmhefte und Flyer liegen in Lilienthal in diversen Geschäften und Einrichtungen, wie dem Rathaus und Murkens Hof, aus.


UNTERNEHMEN DER REGION