Seitenlogo
eb

Gemeinsam malen

Osterholz-Scharmbeck (eb). Aufgrund der großen Nachfrage freut sich der Kunstverein Osterholz e. V. vom 16. bis 30. August einen Zusatztermin für das Sommeratelier (Malerei) unter der Leitung von Waldemar Grazewicz anbieten zu können.

Das Sommeratelier findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal auf dem schönen Areal von Gut Sandbeck statt. Gut Sandbeck wurde 1575 im Stil der Weserrenaissance erbaut und ist heute das kulturelle Zentrum der Kreisstadt. In eindrucksvoller Lage, umgeben von altem Baumbestand und dem Lauf des Scharmbecker Bachs, hat hier unter anderem der Kunstverein Osterholz e. V. seinen Sitz.
Teilnehmen können Fortgeschrittene wie Neueinsteiger:innen, allerdings sollten Grundkenntnisse vorhanden sein.
Bereits am Samstag, 15. August, 15 Uhr, werden die Arbeitsplätze seitens der Teilnehmenden eingerichtet, von Montag bis Freitag, 16. bis 20. August, wird von 10 bis 18 Uhr künstlerisch gearbeitet (Mittags- und Kaffeepause, im Preis inkludiert), am Samstag, 21. August, wird die Abschlussausstellung gehängt, die am Sonntag, 22. August, um 11.30 Uhr eröffnet wird und am Sonntag, 29. August, um 18 Uhr endet.
Die Kursgebühr beträgt 290 Euro. Anmeldeschluss ist der 25. Mai (bei Überbelegung: Vergabe der Plätze nach Reihenfolge des Anmeldungseingangs). Anmeldeinfos: irmgard.windhorst@kunstverein-osterholz.de


UNTERNEHMEN DER REGION