Seitenlogo
Patrick Viol

Gelungenes Hoffest

Buntes Treiben: Das Hoffest auf dem Helmkenhof am 1. Mai war ein voller Erfolg.  Foto: eb

Buntes Treiben: Das Hoffest auf dem Helmkenhof am 1. Mai war ein voller Erfolg. Foto: eb

Lilienthal. Am 1. Mai fand auf dem Helmkenhof in Lilienthal St. Jürgen das zehnte Hoffest statt. Die Veranstalter/innen sind überaus zufrieden.
In diesem Jahr war der Wettergott Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern ja äußerst hold. Am Morgen noch etwas kalt, entwickelten sich die Temperaturen bald in den Wohlfühlbereich. Ebenso wohl fühlten sich auch die 30 Aussteller mit ihren unterschiedlichen Angeboten aus dem gesamten Spektrum des kreativen Schaffens. Auch die Ausstellungsräume von Antik &Trödel wurden von Besucher/innen fast überschwemmt.
Es herrschte über den ganzen Tag ein mehr als reges Treiben. Die Besucherzahlen dürften sich mehr als verdoppelt habe, einige Tausend sind es wohl gewesen, die zum zehnten Mal das ruhige Festgeschehen, die gemütliche Atmosphäre sowie die leckeren kulinarischen Angebote genossen - es war voll und Veranstalter/innen und Aussteller/innen waren sehr zufrieden.
Auch die zahlreichen Kinder kamen voll auf ihre Kosten. So fand sich Zeit zum ruhigen Verweilen oder dazu, sich mit Leuten zu unterhalten, die man lange nicht getroffen hatte.
Am Ende wurde es mit der Versorgung etwas knapp, aber mit ein wenig Improvisationstalent wurden die letzten Reserven an Eiern, Mehl und Milch für die Kindergarten-Waffeln bei den Nachbarn besorgt.
Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß.


UNTERNEHMEN DER REGION