Seitenlogo
eb

Fürs Reiten und Tanzen

Der Verein 800 Jahre Scharmbeckstotel konnte gleich zwei Einrichtungen eine Geldspende übergeben.

Die 1. Vorsitzende Helma Schröder (l.) und die 2. Vorsitzende Frauke Bischoff (r.) freuen sich, Sinnvolles zu unterstützen.

Die 1. Vorsitzende Helma Schröder (l.) und die 2. Vorsitzende Frauke Bischoff (r.) freuen sich, Sinnvolles zu unterstützen.

Mit regelmäßigen Events sorgt der Verein 800 Jahre Scharmbeckstotel dafür, dass die Menschen im Ort zusammenkommen. Gleichzeitig sammelt er Spenden für einen guten Zweck. Der Verkauf des Fotokalenders „Scharmbeckstotel im Jahreslauf 2024“ brachte 720 Euro an Spenden ein. Inga Prengel vom Therapeutischen Reiten beim Reit- und Fahrverein nahm die Spende dankend an. Das Geld soll zum einen für ein Fortbildungswochenende für die Ehrenamtlichen eingesetzt werden. Zum anderen wird eine der beiden Aufstiegshilfen saniert.

Der Lebendige Adventskalender in Scharmbeckstotel brachte im vergangenen Jahr einen Erlös von 1.080 Euro ein, die nun an Melanie Ramos von Melly Dance gingen. Sie bringt Kindern freiberuflich das Tanzen bei. Mithilfe der Spendensumme können die Kinder beider Gruppen sich schon bald über einheitliche T-Shirts für Auftritte freuen.


UNTERNEHMEN DER REGION