Seitenlogo
Janine Girth

Filmabend am Campus - „Die geheime Welt der Babys“

Landkreis Osterholz. Am Dienstag, den 12. März 2019 findet um 19:00 Uhr im Medienhaus im Campus (Am Barkhof 10a in Osterholz-Scharmbeck) ein Film-abend des Landkreises Osterholz und des Projektes „LINES“ der Stadt Osterholz-Scharmbeck zum Thema „Die geheime Welt der Babys“ statt. Der Eintritt ist kos-tenlos. Eine Anmeldung ist unter 04791/9302575 erforderlich.
Was kann ein Baby sehen und hören? Wie erlebt es die Welt? Warum können Babys schwimmen und tauchen? Wie kommunizieren sie? Und warum haben Kleinkinder Wutanfälle? Die ersten drei Jahre sind die wichtigsten unseres Lebens - wir lernen zu gehen, zu sprechen und Kontakte zu knüpfen - aber wir können uns nicht an sie erinnern. Mehr noch: Aus Sicht eines Erwachsenen ist das Verhalten eines Babys rätselhaft und faszinierend zugleich.
In „Die geheime Welt der Babys“ beobachten die Filmemacher Dutzende von Ba-bys, um herauszufinden, wie sich ihr schnelles Wachstum und ihre rasante Ent-wicklung auf ihr Verhalten auswirkt - und sie zeigen Kleinkinder, die unglaubliche Unfälle und Krankheiten überlebt haben. Die Dokumentation, die im Jahr 2014 in Großbritannien aufgenommen worden ist wurde in der Arte ausgestrahlt und läuft rund 50 Minuten.


UNTERNEHMEN DER REGION