Seitenlogo
Christina Rotondo-Renken

Fahrbahnerneuerung - In den Osterferien gehts los

Osterholz-Scharmbeck (eb). Der Landkreis plant die Erneuerung von Fahrbahndecken in der Zeit vom 8. bis 18. April.
In der Straße „Am Mühlenbach“ in Sandhausen, in der Straße „Am Kohlgarten“ in Buschhausen und der Straße „Am Osterholze“ soll abschnittsweise die Verschleißschicht erneuert werden.
Die Arbeiten werden in den Osterferien durchgeführt, um den Schulbusverkehr nicht zu behindern. Die Arbeiten in der Straße „Am Mühlenbach“ in Sandhausen erstrecken sich von der Straße „Am Tunnel“ bis einschließlich der Einmündung „Myhler Kirchweg“. Am 08. April beginnen die Arbeiten und werden am 10. April beendet sein. Am 08. April wird die alte Verschleißschicht stellenweise abgefräst und voraussichtlich wird schon am 09. April die neue Verschleißschicht eingebaut.
Die Straße wird während der Bauarbeiten für den KFZ-Verkehr gesperrt. In der Straße „Am Kohlgarten“ in Buschhausen wird die Fahrbahn zwischen dem Ortseingangsschild und der Einmündung des „Garlstedter Kirchweges“ erneuert. Die Arbeiten werden zwischen dem 11. April und 15. April durchgeführt. Auch hier wird die Straße für den KFZ-Verkehr gesperrt. Für die Baumaßnahmen werden Umleitungsstrecken ausgeschildert. Die Anlieger werden von der Baufirma im Detail informiert.
In der Straße „Am Osterholze“ werden zwei Abschnitte erneuert. Der erste Abschnitt erstreckt sich von der Einmündung der „Stader Landstraße“ bis zur Einmündung der „Will-Quadflieg-Straße“, der zweite Abschnitt von der Einmündung „Am Hochzeitswald“ / „Am Kleingarten“ bis zur Einmündung „Am Hehenberg“. Die Arbeiten werden vom 15. April bis 18. April durchgeführt. Die Straße wird für den KFZ-Verkehr gesperrt. Die Anlieger der Straße „Knorrenkamp“ werden von der Baufirma im Detail informiert.
Die Anlieger der Straßen „Am Hochzeitswald“, „Am Kleingarten“, „Am Hehenberg“, „Moorblick“ und der „Will-Quadflieg-Straße“ können je nach Bauphase die Straße „Am Osterholze“ in jeweils einer Richtung befahren.
Am 23. April werden noch Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt.
Für Rückfragen steht Ihnen Rolf Fahrenberg, Stadt Osterholz-Scharmbeck, Telefon 04791/17316, gerne zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION