Seitenlogo
eb/jm

Digitales Trauercafé

Osterholz-Scharmbeck (eb/jm). Am Sonntag, 11. April ab 15 Uhr lädt der Ambulante Hospizdienst zum nächsten digitalen Trauercafé ein.

Das offene Angebot des Ambulanten Hospizdienstes für Trauernde sich bei Kaffee und Kuchen zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen, ist wegen der Kontaktbeschränkungen zurzeit leider nicht im Café der Tagesstätte im Alten Museum möglich. Die ehrenamtlichen Trauerbegleiter:innen haben deswegen andere Wege der Trauerbegleitung entwickelt und werden das Trauercafés über ein Zoom-Meeting anbieten. Die bekannten und wohltuenden Rituale des Trauercafés werden an die Möglichkeiten des Zoom-Meeting angepasst und gemeinsam mit den Trauernden gelebt.
Der Abschied von einem nahen Menschen bestimmt das eigene Leben lange. Besonders in der jetzigen Pandemiezeit fühlen sich Hinterbliebene mit ihren Gefühlen der Trauer oft allein gelassen. Das digitale Angebot lädt Trauernde ein, mit anderen Menschen zusammen zu kommen, die auch von einer Trauer betroffen sind. Die Trauernden sind willkommen mit dem, was sie gerade beschäftigt. Das „Trauercafè“ in digitaler Form wird diesen Monat am Sonntag, 11. April von 15 bis 16.30 Uhr stattfinden. Die Teilnahme ist per PC, Laptop oder Smartphone möglich. Anmeldung und Informationen zum Zugang zum digitalen Trauertreff-Raum gibt es unter: hospizdienst.osterholz@evlka.de . Die Koordinatorinnen versenden nach Anmeldung den Einwahllink.
Das Trauercafé-Team bietet darüber hinaus auch persönliche Gespräche per Telefon oder auf einem Spaziergang an. Wer daran Interesse hat, kann sich beim Ambulanten Hospizdienst unter 04791-13572 melden.


UNTERNEHMEN DER REGION