Seitenlogo
pvio

CDU ist sich einig: Kristian Tangermann „kann Bürgermeister“

Lilienthal (pvio). Kristian Tangermann will weitermachen und stellt sich bei der anstehenden Kommunalwahl zur Wiederwahl zur Verfügung.

Die CDU Lilienthal habe erfreut auf die Bereitschaft von Kristian W. Tangermann reagiert, sich erneut als Bürgermeisterkandidat bei den im September stattfindenden Kommunalwahlen in Niedersachsen zur Verfügung zu stellen. Gemeindeverband und CDU-Ratsfraktion seien überzeugt, mit der Aufstellung von Tangermann erneut die richtige Wahl getroffen zu haben. Dies sei auch in der vertrauensvollen Zusammenarbeit und im fraktionsübergreifendem Engagement für die Bürger:innen Lilienthals begründet.
Der CDU-Gemeindeverband Lilienthal hat sich am Mittwoch, 17. März, zu einer virtuellen Mitgliederversammlung mit Urnenwahl getroffen, um den Bürger-meister gemäß dem neuerdings möglichen Aufstellungsverfahren rechtssicher aufzustellen.
„Tangermann hat es durch seinen Tatendrang geschafft, unsere Gemeinde spür- und sichtbar voranzubringen. Deshalb schlagen sowohl der Gemeindeverbandsvorstand als auch die Gemeinderatsfraktion einstimmig vor, ihn auch diese Kommunalwahlen als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen und werden dies auch unseren Mitgliedern emp-fehlen“, so CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Marcel Habeck vorab. Rainer A. Sekunde, CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat ergänzte: „Tangermann hat in den letzten fünf Jahren bewiesen, dass er ‚Bürgermeister kann‘. Mit Engagement und ganzer Kraft hat er sich für unsere Gemeinde Lilienthal eingebracht.“ Gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie habe der amtierende Bürgermeister durch Besonnenheit und Pragmatismus immer wieder bewiesen, dass er die richtigen Lösungsansätze finde und umsetze. „Unser Bürgermeister hat die wirtschaftliche als auch die soziale Kompetenz, Lilienthal über das Jahr 2021 hinaus erfolgreich zu steuern“, so das Sekunde das Urteil der Christdemokrat:innen über Tangermann zusammenfassend.


UNTERNEHMEN DER REGION