eb
Absage Königsreiten vom Reiterverein Worpswede
Aufgrund der aktuellen Allgemeinverfügung zur Corona Pandemie und Verantwortung den Sportlern und Besuchern gegenüber, sah sich der Reiterverein Worpswede zu diesem Entschluss veranlasst.
Das Königshaus Vanessa Laas und Jule Kleinsorge wird ein weiteres Jahr in Amt und Würden bleiben. Die in einigen anderen Sportarten diskutierte Geisterveranstaltungen ohne Publikum sind bei dem RVW nicht gewünscht und die Allgemeinverfügungen sowie die Abstandsregel aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck haben noch bis zum 31. August Gültigkeit und untersagen jede Großveranstaltung, auch unter 1000 Besucher. Hans-Helmut Pein, 1.Vorsitzender, wünscht allen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Die ersten Gebäude der ehemaligen Kaserne in Schwanewede werden aktuell abgerissen. Bis auf dem Gelände etwas Neues entsteht, dauert es aber noch eine ganze Weile.
E-Autos brennen anders
Ende August absolvierte die Freiwillige Feuerwehr ein umfangreiches Praxistraining für 30 ihrer Einsatzkräfte, im Umgang mit Elektrofahrzeugen geschult wurden.
Tag der offenen Tür
Die Kitas des SOS-Kinderdorfs laden zum Tag der offenen Tür ein.
Entdecke den Landkreis
Der Landkreis Osterholz hat erneut eine Ausgabe des Kinderheimaterlebnisheftes veröffentlicht, dieses Mal mit einer Ergänzung.
Kreativität belohnen
Der Golfclub e. V. hat der Freilichtbühne eine Spende von über 5.000 Euro übergeben.