Seitenlogo
eb

SPD verjüngt sich

Landkreis Rotenburg (eb). Die Kreistagsfraktion der SPD stellt sich nach den Kommunalwahlen deutlich erneuert dar. Sechs der 15 Kreistagsmandate werden von neuen Kommunalpolitiker:innen besetzt. Der Anteil an Frauen in der Kreistagsfraktion blieb mit fünf Frauen unverändert.

Nils Bassen, Co-Vorsitzender der SPD im Landkreis Rotenburg, gratulierte jüngst dem frisch gewählten Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Bernd Wölbern. Bassen freue sich, dass die Erneuerung und Verjüngung der SPD, die im Unterbezirksvorstand begonnen habe, sich auch in der Kreistagsarbeit fortsetze.
Bassen bezog sich dabei auf den neuen Vorstand der Kreis-SPD, der sich erst im Juni dieses Jahres stark verjüngt hatte. Auch die Kreistagsfraktion stellt sich nach den Kommunalwahlen deutlich erneuert dar. Sechs der 15 Kreistagsmandate werden von neuen Kommunalpolitiker:innen besetzt. Der Anteil an Frauen in der Kreistagsfraktion blieb mit fünf Frauen unverändert. „Wir müssen in Zukunft noch mehr Frauen für eine Kreistagskandidatur gewinnen und sie noch besser unterstützen“, so Bassen.
Den neuen Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion bilden der bisherige Vorsitzende Bernd Wölbern und seine bisherigen Stellvertreterin Doris Brandt zusammen mit den beiden neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Ina Helwig, die gemeinsam mit Bassen auch den SPD-Unterbezirksvorstand führt, und Tobias Koch.
Der neuen SPD-Kreistagsfraktion gehören weiterhin an: Melanie Blank (Gnarrenburg, neu), Doris Brandt, Wolfgang Harling, Ina Helwig (Rotenburg, neu), Tobias Koch (Vahlde, neu), Volker Kullik, Uwe Lüttjohann, Tam Ofori-Thomas (Visselhövede, neu), Lars Rosebrock, Joy Rosenberg (Zeven, neu), Erika Schmidt, Bernd Sievert, Mathias Ullrich (Visselhövede, neu), Christian Winsemann und Bernd Wölbern.


UNTERNEHMEN DER REGION