Seitenlogo
eb

„So ein Jahr gab es noch nie“

Gnarrenburg (eb). Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Ackermann Gnarrenburg im Meynhouse statt.
 

„Wir hatten in 2020 ein sehr ruhiges Jahr“, resümierte der 1. Vorsitzende Karsten Renken gleich zum Anfang der Sitzung. „Drei Auftritte haben wir 2020 gehabt und in 2021 gab es nur einen Auftritt - so ein Jahr gab es noch nie“, erklärte der 1. Vorsitzende. In 2020 fanden keine vereinsinternen Veranstaltungen statt, dieses sei auch durch Corona nicht möglich gewesen.
Dafür fanden zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen online statt. Yvonne Henning bildete sich in musikalischen Grundlagen weiter, Marina Lambrecht und Jennifer Böttjer nahmen an Fortbildungen in Sachen Jugend teil. Kassenwartin Bianca Bredehöft nahm an Corona-Fortbildungen teil und informierte sich über Förderungsmaßnahmen im Vereinsbereich.
Marina Lambrecht und Jennifer Böttjer berichteten, dass sie mit den Kindern und Jugendlichen in 2020 leider keine Ausflüge unternehmen konnten, dafür konnte in diesem Jahr schon zwei Veranstaltungen stattfinden.
Die Kassenwartin Bianca Bredehöft präsentierte trotz der Pandemie eine gesunde Kassenlage, die aber ohne die zahlreichen Spenden im letzten Jahr nicht möglich gewesen wäre. Sie bedankte sich hierfür nochmals bei allen Spender:innen.
 
Ehrungen
 
Für zehnjährige Vereinszugehörigkeit konnte Karsten Renken Alena Wintjen im aktiven Bereich sowie Werner Lemmermann, Silvia Rotondo und Celine Schnoor auszeichnen. 20 Jahre gehören Marvin Monsees und Tobias Maack den Verein an.
Eine besondere Ehrung bekam Christina Rotondo-Renken, sie führt die Musikalische Leitung seit 25 Jahren im Spielmannszug, der Vorstand bedankte sich bei Christina Rotondo-Renken mit einem Präsent. Felice Rotondo wurde für besondere Verdienste ausgezeichnet, er kümmert sich um die Außenanlage des Vereinsheims.
 
Wahlen
 Bei den Wahlen waren sich die Mitglieder einig, dass Horst Bartenhagen weiter als 2. Vorsitzender für die Ackermänner fungieren soll. Als stellvertretende Jugendwartin fungiert weiterhin Jennifer Böttjer, die schriftlichen Aufgaben liegen in der Hand von Jule Bohling. Die Fördermitglieder vertritt Julia Wellbrock, sie wurde für erneute zwei Jahre von der Versammlung gewählt.


UNTERNEHMEN DER REGION