Seitenlogo
Ute Mahler-Leddin

Silberne Bienen für Landfrauen

Iselersheim (uml). Die Präsidentin der Niedersächsischen Landfrauen, Elisabeth Brunkhorst, konnte kürzlich zwei Vorstandmitglieder der Bremervörder Landfrauen mit der höchsten Auszeichnung überraschen.
 
Elisabeth Brunkhorst (Mitte) zeichnete Andrea Burfeind (links) und Sigrid Götsche mit der Silbernen Biene aus.

Elisabeth Brunkhorst (Mitte) zeichnete Andrea Burfeind (links) und Sigrid Götsche mit der Silbernen Biene aus.

Sie überreichte die „Silberne Biene mit Niedersachsen-Wappen“ an Sigrid Götsche und Andrea Burfeind. Sigrid Götsche war von 2002 bis 2005 als Beisitzerin und anschließend bis 2021 als Kassenführerin tätig. Götsche nutzte die vielfältigen Weiterbildungsangebote des NLF und plante zudem zahlreiche Aktionen für Kinder. Als kreativ, zuverlässig, stressresistent und ein wahres Organisationstalent wurde die begeisterte Landfrau bezeichnet.
Andrea Burfeind engagierte sich von 1991 bis 1999 als Beisitzerin, dann bis 2005 als Kassenführerin und von 2005 bis 2021 als zweite Vorsitzende bei den Bremervörder Landfrauen. Aktuell wurde sie zur ersten Vorsitzenden gewählt. Burfeind sei ein Motor für Ideen, Impulse und als Frau der Zahlen mit technischem Know-How eine wahre Bereicherung für den Vorstand. Als Dorfhelferin hat sie das Herz und den Verstand für Menschen und Landwirtschaft am rechten Fleck und schaffte es immer, ihr Wissen, das auch über die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten erweitert wurde, gewinnbringend an die Vereinsmitglieder weiterzubringen.


UNTERNEHMEN DER REGION