eb

Rücksicht statt Randale

Die Natur- und Erlebnispark GmbH freut sich schon auf die Menschen, die am Himmelfahrtstag, 29. Mai, unterwegs sein werden, weist aber auch gewisse Regeln hin.
Der Vörder See bietet sich als ideales Ausflugsziel an.

Der Vörder See bietet sich als ideales Ausflugsziel an.

Bild: Eb

Bremervörde. Der Himmelfahrtstag ist traditionell ein beliebter Tag für einen Ausflug in die Natur. Als attraktives Ausflugsziel ist der Natur- und Erlebnispark bremervörde auch überregional bekannt. In dem Gebiet können die Menschen nicht nur spazieren gehen, sondern auch Minigolf spielen und Tretbootfahren.

Die Natur- und Erlebnispark GmbH bittet jedoch anlässlich geplanter Vatertagstouren am Donnerstag, 29. Mai, um besondere Rücksichtnahme und die Einhaltung der geltenden Parkordnung. So ist es ohne Genehmigung nicht gestattet, außerhalb der dafür vorgesehenen Grillstation auf dem Parkgelände zu grillen oder in größeren Gruppen private Picknick zu veranstalten. Dadurch sollen sowohl Konflikte mit anderen Parkbesuchern als auch die Lärmbelästigung verhindert werden. Die Einhaltung der Parkordnung wird an diesem Tag durch einen beauftragten Sicherheitsdienst überwacht, der in Abstimmung mit dem Ordnungsamt und der Polizei auch berechtigt ist, Platzverweise auszusprechen.

Interessierte, die das Angebot der Grillstation an der Seebühne im natur- und Erlebnispark nutzen möchten, können sich auf der Website der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft unter brv-beschaeftigung.de oder unter 04761/922622 über die Anlage informieren.

 

Appell an Feiernde

Neben der geltenden Parkordnung haben die Natur- und Erlebnispark GmbH gemeinsam mit der Stadt, der Polizei und dem DRK eine weitere Bitte. In den vergangen Jahren ist es vorgekommen, dass Rettungskräfte nicht ungehindert zu den Einsatzorten kamen, weil Feiernde, die auf den Wegen saßen, die Strecke blockierten. Die Akteure bitten darum, dass besonders der schwer anzufahrende Bereich entlang der Oste für den Rettungsdienst frei bleibt.

Zusätzlich sollen die mobilen Toiletten und die zusätzlich aufgestellten Müllcontainer am DLRG-Turm, am Aussichtsturm und in der Fresenburg genutzt werden, um die Stadt und das Areal sauber zu halten.

Diejenigen, die aus dem Stadtgebiet zur Vatertagsfete zur Disothek Haase gehen oder fahren wollen, können die Fuß- und Radwege im Bereich Wesermünder Straße und Langelhoff nicht nutzen, da sie aufgrund von Straßenbauarbeiten voll gesperrt sind. Ab der Kreuzung bei McDonalds sind die Wege wieder frei.


UNTERNEHMEN DER REGION