Seitenlogo
Uwe Bredehöft

Modehaus Schlüter feiert große Neueröffnung

Gnarrenburg (ub). Am heutigen Donnerstag präsentiert das weit über die Grenzen Gnarrenburgs hinaus bekannte Modehaus nach einer kompletten Renovierung und Umgestaltung die neuen Räumlichkeiten.

Geschäftsführerin Sabrina Kosch, geborene Schlüter, teilte in einem Gespräch mit, dass vor etwa drei Jahren bereits innerhalb der Familie Pläne darüber gemacht wurden, wie die Zukunft von Mode Schlüter aussehen könnte. Dabei sei immer wieder deutlich geworden, dass das Modehaus innovativ und auch immer in Bewegung sein sollte, ohne jedoch an Bodenständigkeit zu verlieren und die Tradition eines familiären Unternehmens zu wahren. Getreu dem Schlüter-Motto: Bewährtes schätzen und Neues ausprobieren.
Im Vergleich zum alten Laden wurde bei der Neugestaltung einmal alles im Laden gedreht. So befindet sich jetzt die Herrenabteilung vom Eingang aus gesehen auf der rechten Seite und die Damenabteilung und das Bistro auf der linken Seite.
Premium-Firmen wie Mos Mosh, Rich&Royal, Opus, MarcoPolo, Herrlicher, Cambio und der nachhaltige ArmedAngels sind das neue Herzstück mitten im Laden unter dem Glasdach. Bewährte Marken wie Cecil, Street One, Tom Tailor haben aktuelle Shops bekommen. Natürlich so, dass alles super mit der Schlüteroptik zusammenpasst. In der Herrenabteilung haben zum Beispiel die Marken Camel, Brax und Casa Moda eigene Shops. Im Eingang zum Herrenbereich wird man von der Trendabteilung und den Premium Men Marken wie Marco Polo, Tommy Hilfiger und Gant empfangen. Ein besonderes Highlight und nicht zu übersehen ist die royal blaue Wand der Herrenkonfektion. Hiervor kommen bei der Anprobe besonders die schicken Businessanzüge zur Geltung.
 
Schlemmen und entspannen im „Café Wilma“
 
Ein weiterer besonderer Blickpunkt ist das „Café Wilma“. Das Café hat jetzt einen eigenen Eingang und ist mit Blick auf die Hermann-Lamprecht-Straße platziert und wurde auch mit neuen gemütlichen Möbeln ausgestattet. Zusätzlich zu Kaffee und Kuchen werden jetzt auch bereits zur Frühstücks- und Mittagszeit kleine Snacks angeboten. Der Name „Café Wilma“ ist an die Oma Wilma der beiden Geschäftsführer Sabrina Kosch und Tobias Schlüter angelehnt, die im Jahre 1949 zusammen mit ihrem Ehemann Werner das Textilhaus Schlüter gegründet hat.
Beim Umbau wurde großen Wert darauf gelegt, dass sich das Modehaus Schlüter in Zukunft strukturierter, offener, puristischer und großzügiger präsentiert. Dabei wurde der skandinavische, zurückhaltende Stil zum Vorbild genommen. Das Modehaus präsentiert sich jetzt in einer Betonoptik beim Bodenbelag, dunklen Decken, mit neuen markanten LED-Strahlern, hellen Wänden und vor allen Dingen viel Holz. Die Gänge sind breiter, die Umkleiden größer und gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein.
 
Aktionen zur Neueröffnung
 
Die große Neueröffnung wird mit einem Neueröffnungscoupon in Höhe von 10 Euro gefeiert, der bis Ende März gültig ist. Wer möchte, kann auch am Sonntag, 27. März, im Rahmen des Frühjahrsmarktes und verkaufsoffenen Sonntags bei Schlüter shoppen.
Am 1. und 2. April geht es dann mit einem „Cocktailwochenende“ bei entspannter Cocktailstimmung mit guter Musik und einem sympathischen Cocktailshaker weiter. Wer für 100 Euro Ware shoppt, erhält einen Cocktail gratis.
Alle weiteren Termine sind ab sofort auf der stetig aktualisierten Schlüter-App ersichtlich.


UNTERNEHMEN DER REGION