eb

Insekten auf Leichen

Dr. Mark Benecke ist bekannter Kriminalbiologe und besonders im Bereich der Insekten kennt er sich aus. Am Freitag, 11. Oktober, wird er im Stadeum über seine Arbeit sprechen.

 

Dr. Mark Benecke zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen der Welt.

Dr. Mark Benecke zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen der Welt.

Bild: Eb

Stade. Fliegen, Maden und andere Insekten - das ist das Aufgabengebiet des Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke. Dank seiner Analysen von Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnten schon unzählige Verbrechen geklärt werden. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht.

Er wurde vom FBI ausgebildet und hat Speziallabors in Vietnam, Kolumbien und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche TV- und Radioauftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit.

Mit einem Infotainment-Abend geht er nun auf Deutschlandtour. Dort widmet er sich auf skurrile und teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die er sich bei seiner Arbeit ebenfalls stellen muss, wie beispielsweise die Frage nach der Madenart.

In seinem neuen Programm „Insekten auf Leichen“ bespricht er Fälle, in denen die Insekten wichtig waren und weshalb diese Tiere an so vielen Tatorten zu finden sind. Dr. Mark Benecke entführt sein Publikum in eine schockierende und gleichzeitig faszinierende Welt.

Das Programm ist nicht unbedingt etwas für schwache Gemüter, denn es werden Bilder von stark entstellten Leichen gezeigt. Denn nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wichtigen Fragen klären.

Tickets für die Show am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr gibt es unter 04141/4091-40 und stadeum.de.


UNTERNEHMEN DER REGION