Seitenlogo
eb

Hommage an den „gelben Dampfer“

Bremervörde (eb). Die Fachschaft Kunst des Gymnasiums Bremervörde präsentiert in der limitierten Auflage des Kunstkalenders eine Hommage an das Schulgebäude, den „gelben Dampfer“.

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr gibt die Fachschaft Kunst des Gymnasiums Bremervörde wieder einen quadratischen Kunstkalender (20x20 cm) heraus. Dieser wird von der Kunstfachschaft unter der Leitung von Daniela Denouh (Kunst- und Französischlehrerin am Gymnasium Bremervörde) aus den vielen Arbeiten, die im zurückliegenden Schuljahr im Kunstunterricht entstanden sind, zusammengestellt.
Insgesamt sind in diesem Jahr vielfältige Kunstarbeiten von 44 Schüler:innen im Kalender zu sehen. Er zeigt Einblicke in die unterschiedlichsten Ergebnisse aus dem Kunstunterricht und ist ein Querschnitt aus mehreren Jahrgängen und verschiedenen künstlerischen Techniken wie Collage, Malerei oder Graphik.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in diesem „letzten Kalender“ des alten Gymnasiums auf vielfältigen zeichnerischen Innen- und Außenansichten des Gebäudes, die noch einmal die Erinnerung an den „gelben Dampfer“ künstlerisch einfangen und festhalten.
Wer sich diese besonderen Erinnerungen sichern möchte, muss schnell sein, denn in diesem Jahr liegt der Kalender in limitierter Stückzahl von 100 Stück zum Verkauf aus.
Er kann im Sekretariat des Gymnasiums Bremervörde sowie auch in der Buchhandlung Morgenstern zum Preis von 5 Euro erworben werden. Mit dem Kauf des Kalenders wird die Arbeit des Vereins zur Förderung des Gymnasiums Bremervörde unterstützt.
www.gymbrv.de.


UNTERNEHMEN DER REGION