„Hand in Hand“
Bremervörde. Die Ausstellung wurde im Rahmen des Stickprogramms „Guldusi“ zusammengestellt und vereint afghanische Stickereien mit europäischen Quiltwerken und zeigt, wie die Kunst beider Kulturen miteinander verbunden werden kann.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, 23. September, um 14 Uhr statt und wird von einem Vortrag von Pascale Goldenberg begleitet. Die Ausstellung ist anschließend bis zum 27. September täglich von 14bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. Ein Highlight der Veranstaltung sind die Stickkurse, die Goldenberg anbietet. Am Samstag wird ein Maschinenstickkurs und am Sonntagnachmittag ein Handstickkurs durchgeführt.
Die Patchworkgruppe „Stückwerk“ besteht aus zehn engagierten Quilterinnen, die sich mehrmals im Jahr zum gemeinsamen Quilten treffen. Seit mehreren Jahren arbeiten sie an Gemeinschaftsprojekten und haben bereits zahlreiche Quilts für soziale Zwecke versteigert oder gespendet. Die Ausstellung findet in der Alten Straße 43 in Bremervörde statt, und die Patchworkgruppe hofft auf eine hohe Besucherzahl.