Seitenlogo
eb

Gehalt verhandeln

Stade (eb). Im Rahmen der Vortragsreihe für Frauen der Agentur für Arbeit Stade, des Jobcenters Stade und der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade widmet sich ein Workshop am Dienstag, 17. März, von 15.30 bis 18 Uhr, dem Thema „Gehaltsverhandlungen“.

Geld ist ein sensibles Thema. Im privaten wie im beruflichen Bereich gleichermaßen. Im Arbeitsleben müssen wir uns des Öfteren mit diesem Tabuthema auseinandersetzen. Teilweise schon in der Stellenanzeige oder später im Vorstellungsgespräch kommt die Frage nach den eigenen Gehaltsvorstellungen. Nur wer den Markt und den eigenen Marktwert kennt, kann ein realistisches Ziel für eine Gehaltsverhandlung formulieren.
Wie kann die Vorbereitung auf eine Gehaltsverhandlung aussehen? Wie viel kann ich fordern? Wo finde ich Informationen auf ein angemessenes Gehalt?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Referentin Ilona Sinno, HR Business Partnerin und Trainerin bei der confido coaching contor GmbH im diesem Workshop. Auch Fragen zum richtigen Timing, zur Art der Ansprache und zu weiteren Gehaltsbestandteilen wird sie ansprechen. Anhand von Beispielen werden die Informationen verständlich gemacht. Wo und wie eine Recherche zur Ermittlung des Marktwertes erfolgen kann, zeigt die Referentin ebenfalls auf.
Der Workshop findet in der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2, im Berufsinformationszentrum (BiZ-Gruppenraum) statt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch bei Ines Wandrei unter der Telefonnummer 04141/6062-30 vorgenommen werden.
Hinweis: Eine Fortsetzung des Workshops mit praktischen Übungen und Umsetzungshilfen findet am Dienstag, 24. März, ebenfalls von 15.30 bis 18 Uhr, statt.


UNTERNEHMEN DER REGION