Seitenlogo
eb

Zeugen gesucht: Raub in Schwanewede

Schwanewede. Am vergangenen Sonntag gegen 20 Uhr wurde ein junger Mann in Schwanewede schwer verletzt und ausgeraubt.

Ersten Informationen zufolge war er mit einer jungen Frau in den Straßen Klint und Bahnweg unterwegs, als er von den beiden bisher unbekannten Tätern angegangen wurde. Dabei sollen die Täter den jungen Mann mit Gegenständen angegriffen haben und erbeuteten im weiteren Verlauf das Mobiltelefon und das Portemonnaie des Mannes. Das Opfer wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Täter seien Männer gewesen und hätten beide graue Jogginghosen und schwarze Kapuzenpullover getragen. Dabei seien die Kapuzen dergestalt zusammengezogen gewesen, dass das Gesicht nicht zu erkennen gewesen sei. Einer der Täter sei etwas kleiner gewesen als der andere. Möglicherweise entfernten sich die Männer mit einem hellen Pkw der Marke Mercedes.
Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Weiterhin führten die Beamten eine Spurensuche am Tatort sowie am jungen Mann durch. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, Hinweise beim Polizeikommissariat Osterholz unter 04791/3070 mitzuteilen.


UNTERNEHMEN DER REGION